Hallo und Entschuldigung für meine späte Rückmeldung. War die Tage sehr eingespannt.
Mit deinem Internet Explorer kann ich aus der Ferne nichts mehr machen, da ich alle Schritte durchgegangen bin, die mir gerade dazu einfallen…
Zum Thema Internetbanking: Es ist sicherlich immer richtig skeptisch zu sein, jedoch sollte man aus Angst nicht einfach alles unterlassen. Soll heißen, dass du das Internetbanking etc. nutzen kannst, wenn du darauf achtest, dass Virenscanner und ggf. Firewall immer aktuell sind und du regelmäßig deinen PC auf Viren etc. prüfen lässt.
Mit absoluter Sicherheit ist das nämlich nie möglich. In deinem Fall würde ich dir raten zu den Kollegen vom Trojaner-Board (www.trojaner-board.de) zu gehen, da die Jungs noch einiges mehr hinsichtlich Viren und Trojaner können, als ich. Vielleicht haben die da noch eine Idee oder auch andere Programme/Testmöglichkeiten. Denk aber daran vorher noch einmal die Suchfunktion bei denen zu nutzen. Wenn die auch nichts mehr auf deinem PC finden, dann kannst du definitiv beruhigt wieder alles im Netz nutzen.
Nichts desto trotz wäre es schön, wenn du künftig natürlich weiterhin wer-weiss-was.de nutzen und vor allem weiterempfehlen würdest! Davon lebt dieses Board und wir versuchen zu helfen, wo wir nur können!
LG Jonas