IE 8/9 - Abspielfehler beim JWPlayer

Hallo zusammen,

ich verzweifel fast an einen Fehler im IE 8 und IE 9 inkl. aktuellsten Flash Player.

Ich habe für einen Kunden ein Video Overlay (JW Box inkl. JW Player) angepasst. Eigentlich nur Theming und es funktioniert auch i.d.R. fehlerfrei.
Allerdings gibt es bei einigen Rechnern meines Kundens Probleme mit dem Abspielen. - Und zwar wenn man im IE 8 oder IE 9 die Lightbox mit Video öffnet funktioniert beim Ersten abspielen alles wunderbar, schließt man jetzt die Lightbox und öffnet dann wieder genau das gleiche Video und startet es, dann hört man nur den Ton bekommt aber kein Bild!?
Wie gesagt, dass passiert nur auf manchen Rechnern. Mein großes Problem ist, dass ich zwar Rechner mit der gleichen Konfiguration hier haben (inkl. Versionsnummern der Software) aber auf keinem meiner Rechner tritt dieser Fehler auf.

Hat jemand vielleicht schon einmal mit diesem Problem zu kämpfen gehabt und kennt eine Lösung?

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich leider keine URL zum Entwicklungsserver rausgeben kann, weil man einen VPN Client benötigt um Zugriff auf den Server zu haben.
Und es handelt sich um einen Java/JSP Server mit IBM WebSphere Portal 1.5 als CMS und neben jQuery wird auch noch Dojo eingesetzt.

Vielen Dank,
Daniel