Hallo Nemo,
Wichtig wäre für mich, diese „Drecksdinger“ endgültig zu entfernen, statt sie nur zu deaktivieren
da wird man wahrscheinlich im Einzelnen jeweils genau wissen müssen um welches „Drecksding“ es geht.
Soweit ich weiß (aber ich habe nie behauptet alles zu wissen) ist das beim Internet Explorer anders als z.B. Beim Firefox. Beim Firefox gibt es ja für die Add-Ons so etwas wie eine extra „Abteilung“ bei den Einstellungen um die Add-Ons zu deinstallieren. Beim Internet Explorer wird das meines Wissens nach nur über die Systemsteuerung, und dort bei „Software“ (Programme ändern oder entfernen) gemacht.
Je nachdem welche Software für das Add-On verantwortlich ist, müsste man die entsprechende Software deinstallieren um das Add-On komplett zu löschen. Wenn man das nicht möchte weil man das Programm (aber nicht das Add-On) noch benötigt, dann bleibt meiner Meinung nach, nur die Möglichkeit das Add-On zu deaktivieren anstatt zu deinstallieren.
Wie gesagt, das ist das was mir bekannt ist. Eine andere Lösung kenne ich für den Internet Explorer nicht.
Gruß
N.N