IE 9 deinstallieren?

Hallo,

seit etwa 3 Tagen habe ich verstärkt Probleme mit dem IE 9. Wenn ich etwa das Explorer-Fenster öffne und einen neuen Ordner erstellen will, kommt sofort nach dem Rechtsklick die Info „IE funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht“! Das System fährt kurz runter und sofort wieder hoch. Ich weis nicht was ich machen soll um das Problem zu beheben. Viren sind nicht das Problem, denn ich habe das System gescannt.
Meine Frage ist daher ob es sinnvoll ist den IE 9 zu deaktivieren. Wenn er gewissermaßen ausgeschaltet ist, dann kann er m. E. auch kein Problem mehr machen.
Würde mich freuen, wenn mir ein User weiter helfen könnte. Danke!

Grüsse fuerte

Hallo!
Ich gehe davon aus, dass Dein Betriebssystem WIN7 ist. Ich rate Dir zu einem Upgrade
auf IE11, dabei wird der IE9 deinstalliert und Du hast den neuesten IE drauf und der ist
recht stabil.

MfG
airblue21

Hallo,

Entschuldigung, ich habe vergessen das System mitzuteilen! Mit Windows Vista arbeite ich.

Grüsse fuerte

Hallo,

vermutlich meinst du das Öffnen eines neuen Tabs. Dann liegt es meistens an einem unverträglichen Add-on. Durch probieren kannst du den Störenfried herausbekommen, oder du machst eine Systemwiederherstellung.
Durch die Befehlseingabe iexplore -extoff kannst du übrigens den IE ohne Erweiterungen starten (und damit leicht feststellen, ob es an einem add-on liegt); die Systemwiederherstellung ruft man am schnellsten mit dem Befehl rstrui auf.

LG Culles