IE 9 speichert automatisch Kennwörter

Hallo,

ich habe hier einen Windows 7 PC mit IE9.
In den Internetoptionen ist das Speichern von Kennwörtern deaktiviert. Dennoch speichert der IE alle Logindaten von besuchten Webseiten (z.B.Web.de)

Im IE selbst wurde Cache, und die Formulardaten inkl. Kennwörter bereits gelöscht.

Auch diese Reg-Keys geprüft:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\Storage1 ’ Speichert Formulardaten, verschlüsselt
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\Storage2 ’ Speichert Passwörter, verschlüsselt
–> keine vorhanden

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FormSuggest Passwords
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FormSuggest PW Ask
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Use FormSuggest
–> alle auf No

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\Form Suggest
–> nicht vorhanden

Hat jeamand noch eine Idee, wo man das deaktivieren kann?

Danke & Gruß

Hallo,

mit Hilfe eines Cookies merkt sich www dein Login und verwendet nicht die Passwortmerkfunktion des Explorers. Du wirst dein Passwort auf deinem Rechner nicht finden.

LG Culles

mit Hilfe eines Cookies merkt sich www dein Login und
verwendet nicht die Passwortmerkfunktion des Explorers. Du
wirst dein Passwort auf deinem Rechner nicht finden.

Das will ich ja auch gar nicht. Ich will, daß der IE mich immer wieder nach meinem Kennwort fragt! und verdammt nichts speichert.
Cache und so habe ich bereits gelöscht. Auch alle Verzeichnisse die irgend etwas mit dem IE unter C:\User…\AppData… zu tun haben.

Hallo,

unter Internetoptionen / Browserverlauf /Einstellungen/Löschen kannst du angeben, was der Explorer alles selbstständig löschen soll. Wenn du unter Browserverlauf die Option „Browser beim Beenden löschen“ gewählt hast, dürfte der Spuk vorbei sein.
Ein händische Löschen von Dateien und Registryeinträgen ist nicht erforderlich, dafür aber gefährlich.

Beim Surfen im Modus „inPrivate“ (Tastenkombi ) werden während der Sitzung keine Daten gespeichert. Dies umfasst die bereits von mir erwähnten Cookies, temporäre Internetdateien, Verläufe sowie weitere Daten. Allerdings werden dann einige Internetseiten nicht mehr ornungsgemäß funktionieren.

Culles

das habe ich alles schon hinter mir.
Der IE logt sich überall automatisch ein

Ja wenn du schon „alles hinter dir“ hast, kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.

Culles

Ja wenn du schon „alles hinter dir“ hast, kann ich leider
nicht mehr weiterhelfen.

na ja …das sind ja die ersten Stellen an die man dran geht.
Also ganz soo einfach ist es dann doch nicht.

Hallo,
eigentlich gibt es im Normalfall keine andere wie die bereits angesprochenen Stellen. Die „inPrivate“-Einstellungen des IE9 löschen normalerweise zuverlässlich alle Spuren. Wenn’s dennoch nicht geht, könnte das daran liegen, dass die Löschoptionen nicht tatsächlich ausgeführt werden. Du solltest also die einschlägigen Verzeichnisse noch einmal überprüfen, ob ihre Inhalte nicht doch noch vorhanden sind. Der IE9 kann sich nur Informationen merken, indem er sie auf der Festplatte abspeichert. Vielleicht verwendest du aber ein Hilfsprogramm, dass die Standardeigenschaften deines Browsers manipuliert hat.
Eine Virus ist auch nicht auszuschließen, also nachprüfen.
Ansonsten würde ich den Explorer deinstallieren und wieder neu installieren.

LG Culles

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem und heute die Lösung dafür gefunden.
Es ist ein Addon im Internet Explorer, das HP mit einigen Windows 7 Rechner zusammen ausliefert.

Das Addon heißt TrueSuite Website Log On und ist Teil des Programmes HP Simple Pass.

Hier ist eine Anleitung, wie man es deaktivieren kann.

http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie9-wind…

Hat bei mir geklappt, sobald deaktiviert werden die Daten nicht mehr automatisch ins Formular eingetragen.

Vielleicht ist dies ja auch bei Dir das Problem.

Viele Grüße