IE8 Fenstergröße verstellt-wie wieder rückgängig?

Liebe ExpertInnen,

bisher öffnete sich ein zweites Fenster (z.B. bei Klick auf einen Link) immer in voller Bildschirmgröße, was okay war.

Vor zwei Tagen habe ich absichtlich solch ein zweites Fenster manuell verkleinert auf ca. Viertels-Bildschirmgröße.
Das bereue ich zutiefst(!), denn seitdem ist jedes Fenster, das sich durch einen Klick auf einen Link öffnet, so klein.
Manuell wieder vergrößern bringt nix, beim nächstenmal habe ich wieder nur so ein Viertelsfenster.

Ich weiß nicht, wie ich das wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen kann. Unter Extras hab ich schon gesucht, finde aber nix Passendes.

Hat wer einen Tipp für mich?
Danke im voraus.

Gruß G

Hallo!

… bin nicht sicher ob dieser Trick noch funktioniert, zieh das Fenster am Rahmen in die gewünschte Größe, dann halte die Strg Taste gedrückt und beende das Fenster rechts oben am X mit einem Mausklick…

Gruß Franz

Hallo Franz,

nachdem ich seit meiner Anfrage ca. drei oder vier Neustarts hatte, ist das Zweitfenster plötzlich von allein wieder in Normalgröße erschienen.

… bin nicht sicher ob dieser Trick noch funktioniert, zieh
das Fenster am Rahmen in die gewünschte Größe, dann halte die
Strg Taste gedrückt und beende das Fenster rechts oben am X
mit einem Mausklick…

In Outlook Express war bei „Neue Email“ das Fenster auch ein bißchen klein. Da habe ich den Trick mal gleich getestet.
Es funktioniert!

*-Dank für den Super-Trick. :wink:

Gruß G