IE9 akzeptiert Cookies nicht immer

Liebe/-r Experte/-in,

Ich komme einfach nicht mehr weiter und bitte um Ideen, Tipps oder sogar die Lösung!

Wenn ich auf „Mygolf“ der ASG-Website gehe, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass mein Browser die Cookies nicht akzeptiere (http://www.golfsuisse.ch/mygolfsuisse/login/login1.cfm). Nur wenn ich den „Geschützten Modus“ ausschalte, kommt die Meldung nicht. Doch ich will nicht im ungeschützten Modus arbeiten. Daher habe ich folgendes unternommen:
• IE9 deinstalliert und mit IE8 probiert; ohne Erfolg
• Zusätzlich MS Security Essentials deinstalliert und probiert; ohne Erfolg
• Beides neuinstalliert; Fehlermeldung kommt nach wie vor.
• Microsoft-Support konsultiert; ohne Erfolg.
• Frage, wo IE9 cookies speichere, gegoogelt und mit Explorer gesucht; ohne Erfolg.
• Bei „tipps-tricks-kniffe“ den Ratschlag erhalten, regsvr32 /i urlmon.dll durchzuführen. Dies habe ich erfolgreich durchgeführt, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.

An meinem PC (seit 4 Jahren im Einsatz) muss irgendetwas verstellt sein. Denn mit meinem Notebook (1 Jahr alt, nur in den Ferien gebraucht) kann ich ohne Fehlermeldung auf die ASG-Website zugreifen. Übrigens mit Firefox kommt die Fehlermeldung auch nicht, aber ich möchte lieber mit IE9 arbeiten.

Mit Spannung und grossen Erwartungen warte ich auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüssen

Claude

Welche Meldung erscheint genau ?
Kommt evtl. ein Eintrag im Ereignislog ?

Gruß, Carsten

Hallo
Setze mal den IE auf die Standardeinstellungen zurueck - unter: Extras / Internetoptionen gucken - bei Neuinstallation werden naemlich die alten Parameter immer beibehalten

Lieber Oggy
Danke für die Antwort! Alles auf „Standard“ setzen brachte es zwar noch nicht, aber die Idee dahinter führte mich dazu, einmal alles gründlich zu löschen.

Ich stellte fest, dass unter Internetoptionen – Einstellungen im Abschnitt „Browserverlauf“ – Dateien anzeigen eine Riesenmenge von Files zu sehen waren. Ich untersuchte daraufhin die Löschoptionen im Fenster Browserverlauf löschen und stellte fest, dass ich wahrscheinlich vor Jahren überall ein Häkchen eingefügt hatte, also auch bei „Bevorzugte Websitedaten beibehalten“. Nachdem ich dieses herausgenommen und das Löschen des Browserverlaufs nochmals durchgeführt hatte, kam die Fehlermeldung nicht mehr und das Login funktionierte.

Danke und Gruss

Claude

Na, das freut mich :smile:

Lieber Carsten, Danke für die Antwort!

Welche Meldung erscheint genau ?

Eine Meldung, die das ASG-Programmierteam nach einer Reklamation von mir einprogrammiert hat und besagt, dass mein Computer die ASG-Cookies nicht akzeptiere.

Kommt evtl. ein Eintrag im Ereignislog ?

Ich kannte diese Einrichtung bisher noch nicht. Jetzt habe ich gesehen, dass eine grosse Menge Zeilen vorhanden sind, meistens mit der Ebene „Information“ und der Ereignis-ID 1003. Zwei Zeilen lauten auf „Fehler“ und ID 3013.

Inzwischen habe ich alle Temporäre Internet-Files gelöscht, auch „Bevorzugte Websitedaten“. Und jetzt läuft es. Das Problem ist gelöst!

Vielen Dank für Deinen Input!
Gruss
Claude

Sorry, ich kann da nicht helfen. IE9 benutze ich nicht und werde ich auch nicht.
Gruß