IEXPLORE.exe verursacht Fehler?

Hallo zusammen.
Hab seit einiger Zeit ein seltsamens Problem und hoffe auf diesem Weg brauchbare Hilfe zu bekommen.

O-Ton der Fehlermeldung:
IEXPLORE.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wurde erstellt.

Ich weiß nicht, woher es plötzlich kommt und wurde anfangs auch nicht bei jeder Seite angezeigt. Es gab anfangs Seiten, bei der diese Meldung nicht kam. Mittlerweile schmiert mir jede Seite ab, nur bei „blank“ bleib ich davon verschont.

Mozilla und Netscape sind von diesem Problem verschont geblieben und zeigen keine Macken dieser Art.

Hab schon drüber nachgedacht, ob ich nicht irgendwie was installiert hatte, das das bewirkt haben könnte, aber dazu fiel mir nix ein.

Natürlich hab ich schon verschiedenes versucht. Deinstallieren, neuinstallieren, eine andere Version als 6.1 installieren, Patches und Updates installieren,… Virenscanner läuft auch ständig und auch die Firewall.

Noch Fragen?

Würd mich echt über ein paar nützliche Tipps freuen.

Hallo Fragewurm,

O-Ton der Fehlermeldung:
IEXPLORE.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wurde
erstellt.

Noch Fragen?

Jede Menge:
Was steht denn im Fehlerprotokoll ??
Welches BS ??
Schon mal in der Ereignisanzeige nachgesehen was da steht (deshalb die Frage nach dem BS) ??

MfG Peter(TOO)

Jede Menge:
Was steht denn im Fehlerprotokoll ??
Welches BS ??
Schon mal in der Ereignisanzeige nachgesehen was da steht
(deshalb die Frage nach dem BS) ??

MfG Peter(TOO)

Wo bitteschön ist denn das Fehlerprotokoll?
Betriebssystem Windoof 2000
Was für ne Ereignisanzeige?

-)

Damit ist der Taskmanager von Windows 2000 gemeint, speziell der Punkt Prozesse. Sicherlich steht dort der Eintrag IExplore.exe mehrfach --> rauswerfen, wenn IE nicht aktiv ist , sonst gehen die Fehlermeldungen weiter… (ist zumindest bei Windows 2003 so :frowning: )

Ich hoffe das hilft
M.L.

p.s.:„Start - Ausführen - ‚taskman‘ eingeben“

Danke für den Tipp aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen, da mir das bei nem anderen Programm schon mal passiert ist. Leider ist das nicht der Fall und IEXPLORE.exe steht kein einziges mal drin ;-(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

Was für ne Ereignisanzeige?

Müsste bei w2k unter „Programme“->„Zubehör“->„Systenprogramme“ zu finden sein, oder halt man in der WindowsHilfe nach „Ereignisanzeige“ suchen.
In der „Ereignisanzeige“ werden halt alle möglichen Dinge protokolliert, auch wenn was schief geht. Mit einem doppelklick kommen dan mehr infoematinen.
Die Ereignisanzeige giebt es aber nur bei der NT-Linie von Win (NT, W2k, XP).

MfG Peter(TOO)

Hallo!
Hab die „Ereignisanzeige“ nun unter Systemsteuerung > Verwaltung gefunden.
Dort wird dieser Fehler nicht aufgeführt - also ignoriert :frowning:(((

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]