Iexplorer speicherverzeichnis

Guten Morgen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit der man diesem blöden Internet-Explorer sagen kann, dass er zum Abspeichern eines Bildes zuerst mal in das Verzeichnis gehen soll, in dem er kurz vorher oder gestern, oder vor zwei Wochen abgespeichert hat?

Jedes andere Programm merkt sich sowas, aber nicht der IE.

Jedesmal und jedesmal, beim Aufrufen einer neuen Seite, springt der beim Abspeichern erst mal in diese idiotischen „Eigene Dateien“.

Da ist sowas von lästig!

Gruß und Dank, Nemo.

Guten Abend,
auch mir ist keine Methode bekannt, wie man dies ändern kann. Man kann sich für den Ordner Standardordner einen Link auf dem Desktop anlegen und dann von dort die heruntergeladenen Bilder in den gewünschten Ordner verschieben. Es gibt auch Vorschläge, die Registry zu ändern, allerdings gelingt es damit nur, das Standardziel fest zu verändern, das Merken kann man nicht aktivieren. Probiere einfach mal einen anderen Browser aus …
Allerdings sollte man auf den IE nicht ganz verzichten, es gibt leider immer noch (wenige) Webseiten, die nur mit ihm richtig funktionieren.

LG Culles

Hallo!

Danke für die Antwort, ich habe schon gedacht, dass das nur mich stört.

Irgendwie finde ich das verwunderlich, ob das noch nie jemand reklamiert hat?

Genauso seltsam übrigens, dass man dem IE anscheinend nicht vorgeben kann, wie groß und wo er ein neues Fenster aufmachen soll.

Gruß, Nemo.

Hallo!
Ich verwende ie8 unter XP und der merkt sich sehr wohl, wo ich zuletzt gespeichert habe. Kann mir nicht vorstellen, dass neuere Versionen das nicht mehr können.
MfG
airblue21