IF condition einfacher schreiben

Hallo Experten,

wie kann man diese if condition einfacher schreiben:
 if(($sub!=‚home‘)||($sub!=‚user‘)||($sub!=‚pwd‘)||($sub!=‚users‘)||($sub!=‚login‘)||($sub!=‚contact‘)){ here I added my to do script}

Gibt es eine Möglichkeit das einfacher dazustellen?Vll so ähnlich wie hier:blush:array =[‚home, user, pwd, login, contact‘]
z.B.: if($sub!= $array)

Lg,
Chris

Hallo Chris_122,

http://php.net/manual/de/function.in-array.php

http://php.net/manual/de/control-structures.switch.php

cu Stefan

Hallo Chris,

Hallo Experten,

wie kann man diese if condition einfacher schreiben:
 if(($sub!=‚home‘)||($sub!=‚user‘)||($sub!=‚pwd‘)||($sub!=‚user
s‘)||($sub!=‚login‘)||($sub!=‚contact‘)){ here I added my to
do script}

Wie sieht denn dein $sub aus? Indiziert (Prüfung per in_array()) oder assoziativ (Prüfung array_key_exists())? Ich vermute mal das die Werte aus dem $_POST-Array stammen? Hier sollte man eine Vorabprüfung per „isset“ machen, die Funktion kann eine unbestimmte Anzahl an Parametern entgegen nehmen Bsp.:

if(isset($\_POST['user'],$\_POST['pwd'],...))

Bsp: Assoziative Array (würde ich persönlich immer indizierten vorziehen) Prüfung:

if(!array\_key\_exists('view', $\_GET)){ $\_GET['view'] = 'index'; }

Gibt es eine Möglichkeit das einfacher dazustellen?Vll so
ähnlich wie hier:blush:array =[‚home, user, pwd, login, contact‘]

Dir ist schon klar das dieses Array nur einen Index besitzt $array[0]=‚home, user, pwd, login, contact‘…meintest du das?

$array =['home','user','pwd', 'login', 'contact']

Wie schon weiter unten angedeutet, das php manual hilft dir ungemein, dort sind meist mehrere Beispiele zu den Funktionen auch von Usern, die spezielle Lösungen zu gewissen Problematiken anbieten, einfach mal ein paar Stunden lesen und ausprobieren, die Zeit ist es wert, glaube mir!

Gruß XXD