If Prozedur/Code und Zellensuche verbinden

Guten Tag,

Sers, Leute. Habe so ein kleines Problemchen. Ich würde in VBA gerne eine kleines für mich nützliches Programm schreiben, dass mir aus einer definierten Zelle mit sinnlosen Code z.B: yxlnj9u3023iuie genau einen Ausdruck ausliest z.B „lnj“(also innerhalb des Codes) und dann mir in einer anderen definierten Zelle einen Ausdruck(z.B.(hier zur Einfachheit halber) „super es hat geklappt“) ausgibt.

Hallo David,
Keine Ahnung, wieso ich Experte für Dein Problem sein soll, muss ein Irrtum sein. Es handelt sich offenbar um ein „Programmierdingens“(?)
Also, versuch es woanders weiter, ich wünsche Dir Erfolg!
Gruß orange91

Aha, verstehe. Werde mich mal schlau machen was ich womöglich falsch gemacht habe. Warte aber noch ein bisschen ob mir jemand anderes etwas ähnliches schreibt. Vielen dank für deine schnelle Antwort.

An Alle, mir wurde in einem andern Forum schon geholfen. Und falls es jemanden interesiert, ich musste in meinem Code einfach „like“ oder „Instr“ einbauen. Habe ich getan und es funktioniert prächtig. Was für den einen Kindergarten ist, ist für den anderen harte Arbeit.Trotzdem an alle die sich evtl. gerade um mich bemühen wollten oder schon hatten. Vielen Dank.

Ich habe wirklich keine Ahnung!

Lichtvolle Grüße Elisabeth Kappacher

sorry , keine Ahnung.

Hi,

sorry für die späte Antwort, habe die Anfrage gerade erst entdeckt.
Kannst du nicht einfach

If strstr(code, „lnj“) Then

End If

benutzen?

Beste Grüße
webby