Hallo zusammen!
Heute bekam ich von meiner Gewerkschaft Post. Die IG BCE schickte mir ein Versicherungsangebot „Krankenschutz Dentalvorsorge“ von der Deutschen Familienversicherung. Auf dem Antragsformular stehen folgende Adressen:
IG BCE Bonusagentur GmbH (gebundener Versicherungsvertreter §34d Abs.4 GewO)
Fischerstraße 5
30167 Hannover
und
DFV Deutsche Familienversicherung AG
Reuterweg 47
60323 Frankfurt
Ich bin stinksauer! Wenn ich nur Versicherung höre, sehe ich ROT!!!
Mir darf weder eine Versicherung Post schicken, noch ein Makler mich ansprechen und sollte ein Freund/in in die Versicherungsbranche wechseln, wäre er/sie nicht mehr mein Freund/in.
Ich werde morgen bei unserem Betriebsrat vorbeigehen und veranlassen, dass meine Daten nicht mehr bei der Bonusagentur GmbH für Versicherungsmakleraufträge verwendet werden. Gibt es da eine kurze Formulierung die das Sicherstellt?
Mich würde mal Interessieren, was die da für eine Provision abgreifen! Wenig Vertriebskosten (Papier, Briefumschlag, Toner, Porto, ½ Stunde Arbeitszeit für Serienbrief) Adressen sind ja kostenlos vorhanden!
Für wie blöd halten die uns denn??? Ich kann doch nicht die Einzige sein, die das merkt?
Muss ich die Löschung meiner Daten bei der DFV selbst veranlassen oder muss das die Bonusagentur für mich tuen?
Ich hoffe auf viele Tipps und Info´s von Euch.
LG
CLK