Ignis Kühlschrank kühlt nicht richtig

Hallo Zusammen,

ich habe einen gebrauchten Ignis Einbaukühlschrank von den Vormietern gekauft. Sie beteuerten, dass alle Geräte funktionsfähig seien. Als wir den Kühlschrank zum ersten mal in Betrieb genommen haben, ging das Licht schon nicht mehr. Wir dachten man müsste jediglich die Glühbirne wechseln. Danach ging das Licht beim Öffnen der Tür kurz. Nach 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank trotz Stufe 5 von 7 nicht richtig kalt war. 7 von 7 kühlt zwar, aber nicht sonderlich gut. Das Licht geht auch nur an, wenn der Motor läuft. Was auch eher selten ist.
Die vom Media Markt sagen, der sei hin und Ignis Schrott.
Ist der wirklich kaputt?

Danke für Eure Hilfe

Hallo!

Immer die genauen Gerätedaten nennen. Die stehen auf einem Klebeschild unten drin, Gemüsefach seitlich etwa oder man muss danach suchen(Rahmen,Rückwand?)

Das Licht hat mit dem Kältekompressor nichts zu tun. Das sind getrennte Stromkreise.
Licht muss nur bei „Tür auf“ angehen und nachher auch wieder aus. Egal was der Motor gerade macht.

Sollte das ein Kombigerät sein mit TK-Teil dann könnte(nachprüfen!) irgendwo ein Schalter sein, den man nur umschalten darf, wenn Kühlgerät in einem kalten Keller stehen soll. Dann brennt Lampe nämlich bei Tür zu dauernd ! Sonst kühlt es dort im Kalten nicht richtig!

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist schon mal etwas faul. Vielleicht Thermostat getauscht und Kabel verwechselt ?

MfG
duck313

Danke für die schnelle Antwort. Das Licht brennt nicht wenn man die Tür aufmacht. Es geht nur an, wenn der Motor angeht.
Die Seriennummer hatte ich leider nicht zur Hand.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Das Licht brennt nicht wenn
man die Tür aufmacht. Es geht nur an, wenn der Motor angeht.

Hat da jemand dran rumgebastelt ? Stecker vertauscht beim Thermostatwechseln ? Rufe TEchniker.

Die Seriennummer hatte ich leider nicht zur Hand.

Links unten neben der Gemüseschale wie bei allen Kühlegeräten

MfG