IHK Prüfung mündliche prüfung + ergänzungsprüfung

Guten Tag,

Kennt ihr euch mit der mündlichen IHK Prüfung aus!?

Und zwar ist meine Frage wie lange ich in der Prüfung sitzen werden 45 minuten oder 30 min viellt ja länger… 

wenn ja bitte eine Antwort habe morgen Prüfung + eine Ergänsungsprüfung

und bin mega aufgeregt will es endlich schaffen meine nerven sind am ende…

LG

Guten Tag,

Ebenso!

Kennt ihr euch mit der mündlichen IHK Prüfung aus!?

Ja, hab’ gerade letzte und vorletzte Woche welche abgenommen.

Und zwar ist meine Frage wie lange ich in der Prüfung sitzen
werden 45 minuten oder 30 min viellt ja länger… 

Und meine Frage an dieser Stelle ist, von welchem der vielen Ausbildungsberufe wir reden. Ich prüfe IT-Berufe, ich war aber auch bei Groß- und Außenhandelskaufleuten dabei, und die Prüfungen sind so etwas von unterschiedlich, dass du das gar nicht glaubst.

wenn ja bitte eine Antwort habe morgen Prüfung + eine
Ergänsungsprüfung

Na, dann fällt dir aber früh ein, dich danach zu erkundigen. Da kann ich dir wohl für morgen nur noch viel Glück wünschen, den wirst du brauchen!

Gruß
Christa

‚Sieben Fässer Wein…‘
Hallo,

Da kann ich dir wohl für morgen nur noch viel Glück wünschen, den wirst du brauchen!

„…dein Termin war gestern!“
sprach der Pastor im o.g. Lied! :wink:

16BIT

1 Like

Hallo Christa,

wenn ich mir den Artikel vom 30. Juni - http://www.wer-weiss-was.de/bildung-ausbildung/buero… - anschaue: Bürokauffrau.

Grüße
EP

Da kann ich dir wohl für morgen nur noch viel Glück wünschen,
den wirst du brauchen!

DAS wirst du brauchen sollte das heißen, wo war bloß mein Kopf? („den Wunsch“ vielleicht :smile:)

Hallo EP,

danke für die Recherche. :smile: Es stand zwar nur ein paar Zeilen weiter unten, aber ich hatte mir nur das Neueste angeschaut. Allerdings: wer nicht in der Lage ist, eine anständige Frage zu formulieren, sollte vielleicht die mündliche Ergänzungsprüfung lieber nicht bestehen und noch ein halbes Jahr Ausbildung dran hängen, vielleicht hilft’s!

Viele Grüße
Christa

Nicht lustig :smile:
Hallo,

„…dein Termin war gestern!“
sprach der Pastor im o.g. Lied! :wink:

kein Lied sondern in Echt passiert. Ich verschicke, wenn ich selbst daran denke, Erinnerungs-E-Mails wegen der Elternabende in der Schule meiner Tochter. Vor dem letzten EA hatte ich nicht so viel Zeit, am Tag selbst spricht mich beim Abholen die Lehrerin an, ob ich die E-Mail noch verschicken würde. Klar, wenn’s hilft … Ich verschicke um 17 die E-Mail, „denkt daran, heute um 20h ist Elternabend“. Da ich direkt am Laptop protokolliert habe, verschickte ich noch am selben Abend gegen 23 Uhr auch das Protokoll des Elternabends.

Am nächsten Tag um 11:45h (!) bekomme ich von einer anderen Mutter eine E-Mail, „melde ich mich für heute Abend als abwesend“. Na vielen Dank auch, der habe ich auch geschrieben „der Termin war gestern“. :smile:)

Viele Grüße
Christa