Ihn das 1. Treffen überlassen?

Hallo, ich habe jemanden in einen onlinespiel kennengelernt, wir kennen uns seit 6 jahren. seit kurzem, 4 wochen reden wir auch neben den spielen miteinander und wir haben uns beide schon gesagt, dass wir uns mögen. jetzt ist er ein paar jahre jünger als ich und hatte noch keine freundin, deswegen würde ich ihn gern das erste treffen überlassen, sprich wann wir uns treffen und wie es ablaufen soll. ist das so falsch? sollte ich lieber das zepter übernehmen? haben männer wie frauen auch genaue vorstellungen, wie das erste date verlaufen soll?

grüße
sue
(PS hugo ist mein vater)

Gerade wenn er noch keine Erfahrungen hat, solltest du aktiv werden. Sonst könnte es euch passieren, dass beide warten. Am effektivsen sind folgende Strategien: Bringe dein Interesse zum Ausdruck. Verabredet euch möglichst bald. Sprecht über das, was ihr für einander empfindet. Gebt euch eine zweite Chance, wenn das erste Treffen nicht optimal laufen sollte. So hast du gute Chancen, dass es etwas wird.

Ja da kann ich @PsychGleichklang nur zustimmen! Mach du den ersten Schritt. Und das allerwichtigste ist, dass ihr ganz offen über eure Erwarten, eure Zweifel und eure Aufregung redet. Dann wird euer Treffen bestimmt gut verlaufen. Ich wünsche es euch zumindest!

Rein wissenschaftlich okay, aber

• am Warten, was ist an ihm, dem Warten, eigentlich verkehrt ?
  • wenn man über Emotionen redet bei einem Date, verrenkt man sich so ziemlich alles (auch delikate Organe) - Fazit: insgesamt KEINE konstruktiven Tipps, die Du da vom Stapel läßt.

urheberreste

Warten führt halt oft dazu, dass beide vergeblich warten. Es ist belegt, dass Gespräche über Gefühle die Aussichten eines ersten Date verbessern. Das mag dir nicht plausibel scheinen, ist aber eine Tatsache. Natürlich gilt niemals alles für jeden und wir sind alle unterschiedlich. So findest du meine Tipps nicht konstruktiv, ich finde wiederum deinen Kommentar nciht konstruktiv. So ist das halt mit uns Menschen :wink: