Ihn nach Treffen fragen

Hey ich bin seit einiger zeit in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Wir sind beide schüchtern und reden kaum miteinander. Und wenn wir miteinander reden lauf ich rot an und des find ich dann voll peinlich. Wir waren auch schon zusammen im Kino  und abundan schreiben wir miteinader. Aber ich muss ihn immer anschreiben, er schreibt nie mich an.  Und wenn ich ihm schreibe hab ich immer das gefühl ihn zu nerven oder zu stören. Wenn er mich überhaupt nicht mögen würde, wäre er doch nicht mit mir ins Kino gegangen, oder? Aufjedenfall möchte ich wieder etwas mit ihm unternehmen und hab mir ewig überlegt was wir machen könnten. Jetzt hängen überall Plakate, dass morgen in der Nähe in einer Disco „Metalnight“ ist. Wir mögen und hören beide gern Metal und würde gern mit ihm da hin gehen aber ich weiß nicht wie ich fragen soll:/ Hat jemand eine Idee wie ich das am besten machen kann? Oder vielleicht andere Vorschläge was ich mit ihm unternehmen kann?

Freue mich über Antworten:smile:

lg iMary

Hallo,

frag ihn.
Manche Männer können nicht gut anmachen - und oft sind das durchaus interessante Menschen.

Ich bin so mit meinem Mann zusammengekommen. Hatte mit keine guten Chancen ausgerechnet, war einer Absage nahezu sicher - aber nicht bereit, die kleine Chance zu vertun. Wollte auch einfach Gewissheit haben. War dann völlig überrascht, als er sehr positiv reagierte.
Das Risiko hat sich sehr gelohnt.

Mehr als einen Korb kannst Du nicht kriegen und den überlebt man.
Habe vorher auch manchmal Körbe kassiert - ist nicht schön, aber man kann damit leben, selbst wenn es in den ersten Tagen oft nicht so scheint.

Der hartnäckigste Korbgeber (dreimal in ca. drei Jahren hab ich es versucht, dreimal hat er abgelehnt) ist seit ein paar Jahren danach immerhin ein guter Freund, inzwischen mitsammt seiner Familie.
So gesehen hatten die drei Körbe auch einen tollen Nebeneffekt - eine, die einem mit 40 und danach durchaus wichtig ist.
Wirklich gute Freunde wachsen nicht auf Bäumen.

Kurz: nimm Deinen Mut zusammen und gehe auf ihn zu, lade ihn ein.
Wenn er ablehnt, weißt Du zumindest, woran Du bist und kannst Dich nach dem Frust anderweitig umschauen.
Und vielleicht wird er Dir in den Jahren darauf freundschaftlich zugetan sein, da er immerhin weiß, dass Du ihn magst.

Aber er könnte auch zusagen, es könnte etwas daraus werden.

Wenn Du es nicht probierst wird garantiert nichts daraus.
Du könntest Dich ev. Jahrelang ärgern, es nicht versucht zu haben.

Gruß und viel Glück, Paran

Guten Morgen iMary,

du wirst dir nicht ersparen können, ihn direkt anzusprechen.

Du kannst aber einen evtl. Korb abmildern , indem du ihn nicht etwa zu der Veranstaltung einlädst.
Vielmehr erzählst du ihm, dass du da gerne hin gehen möchtest, dich aber allein als Mädchen nicht traust. Und dann fragst du ihn, ob er dich nicht begleiten könnte, wenn er Zeit dazu hat. Also praktisch nur so aus Sicherheitsgründen :wink: .

So kann er eben mit dir gehen, oder aber er kann „keine Zeit“ haben.
Damit hast du ihm eine Rückzugsmöglichkeit eingebaut, die keinem von euch beiden weh tut.

Viel Glück,
SomeOne

Hallo!

„Hallo! (Hi)“
„Gehst du auch zur Disco „Metalnight“?“

„Ja!“
„Können wir zusammen da hin?“

„Nein!“
„Schade, ich hatte gedacht, wir könnten da zusammen hin!“

Was, zum Teufel ist daran so schwierig?

Gruß, Nemo.