Ihr die Eifersucht ausreden, aber wie ?

Der Freund meiner besten Freundin ( sie sind seit 7 Monaten zusammen ) macht leidenschaftlich gerne Musik, kann echt super Gitarre spielen. Vor zwei Wochen hat er mit einer ehemaligen Klassenkameradin zusammen Musik aufgenommen ( da sie gut singen kann ). Meine beste freundin war im Tonstudio dabei, wurd von ihrem Freund allerdings die c.a. 5 Stunden kaum beachtet und er hatte nur augen für die „Sängerin“. Sie haben miteinander gelacht und meine freundin kam sich total bescheuert vor. Sie hat ihn i.wann darauf angesprochen und er hat ihr allerdings von Herzen klar gemacht das sie sich keine Sorgen machen braucht und er nur sie liebt. Dummerweiße hat Sie dann aber vor Vier Tagen gesehen, dass ihr freund und die " sängerin" öfter mal Kontakt per SMS und in Facebook haben. Sie macht sich total fertig wegen der Eifersuvht, wie kann ich ihr helfen ?

Hallo

Sie macht sich total fertig wegen der Eifersuvht, wie kann ich ihr helfen ?

Wenn man wüsste, ob ihre Eifersucht begründet ist oder nicht …
Mehr zu erzählen hat er sich ja offensichtlich mit der Sängerin, und er kann auch mit ihr mehr machen. Insofern ist die Eifersucht ja schon mal per se nicht ganz unbegründet. Ich meine damit: Wenn die Sängerin ein Sänger wäre, dann fände deine Freundin es ja vielleicht auch nicht so prickelnd, wenn ihr Freund dauernd mit dem abhängt, auch wenn er hundertmal nur sie liebt.

Vielleicht sollte sie sich mal genau erklären lassen, wie das ist mit der Sängerin, und inwiefern er ‚nur sie‘ liebt. Wissen beruhigt meistens, allerdings geht es hier natürlich um Dinge, die man nicht so richtig erklären kann.

Viele Grüße

Moin,

Eifersucht mag zwar von der „Sängerin“ bzw. dem Kontakt des Freundes zu dieser AUSGELÖST werden - die wirklich Ursache ist das nicht.

Die steckt im Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl der Freundin.

Wenn zwei Menschen thematisch etwas machen, won der oder die Dritte wenig bis keine Ahnung hat (und es sie/ihn ggf. überdies auch kaum interessiert), darf es nicht verwundern, wenn der/die Dritte sich außen vor fühlt. Was tut die bei den Aufnahmen? Da sie nicht singt oder ein Instrument spielt, war sie offenbar überwiegend als Kontrollfreak und selbsternannter Anstandswauwau dabei . . .

Wenn die Freundin nicht lernt, dem Freund „Freiraum“ für sich (allein odermit anderen) zu lassen, wird sie m. E. noch viele Freunde verschleißen, weil solche Eifersucht auf Dauer alles zerstören kann.

Warum geht die Freundin mit zum Studio, sie weiß doch dass die beiden Musik aufnehmen wollen und sich daher eher intensiver miteinander anstelle mit ihr beschäfigen.

Sie sollte sich lieber eine eigene Freizeitbeschäfftigung suchen. Falls sich zwischem ihrem Freund und der Sängerin etwas entwickeltwird ihre EIfersucht es auch nicht bessern. Im Gegenteil solche Eifersuchtsschübe könnten ihn erst recht in fremde Arme locken.

Eifersucht als Charakterschwäche kann man lider nur selbst durch ein stärkeres Selbstwertgefühl überwinden.

LG
Patty

Moin,

wie kann ich
ihr helfen ?

gar nicht.

Dir Eifersucht ist die Leidenschaft
Die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Egal was jetzt wer auch immer sagt, es würde mit einiger Sicherheit in die Richtung umgebogen, daß sie ihre Phantasien beflügelt.

Entweder sie kommt damit klar
oder
Er gibt sein Hobby auf
oder
Die Beziehung geht vor die Hunde

In Fall zwei wird das allerdings mit einer ziemlichen Sicherheit auf kurz oder lang zu Fall drei kommen.

Gandalf