wenn ich den Münte eben richtig verstanden hab
HH
HH
ja dann lasset un frohlocken!
mp
Is mir egal…
Hi
die Hälfte von den Ossis und Wessis mault doch eh über die Wiedervereinigung. Wenn es aber darum darum geht morgens mit dem Arsch in der Kiste zu bleiben schreien alle nach dem „höchsten“ deutschen Feiertag.
Mir kann er gestohlen bleiben, ich geh lieber arbeiten.
Grüße
Markus
wie wär`s mit neujahr? wer saufen kann, kann auch arbeiten… har, har, har… ( sehe ich persönlich allerdings ganz anders! )
gruß,
susanne
Bayern hat die meistens…:=)
Holla,
das ist nur eine „Volksverdummung“ durch unsere „Volkvertreter“ (oder besser „Schmarotzer“???..*grinz*…).
Das Bundesland Bayern hat die meistens Feiertage (immer noch) und hat deswegen trotzdem eine nicht schlecht florierende Wirtschaft…
Es währe Besser,wenn „Vater Staat“ erstmal da kassieren würde,wo es angebracht ist…
z.B. mal die Zuschüsse,die General Motors (OPEL) für den Aufbau der Werke in den NBL „eingesackt“ hat,mal zurückzahlen müsste,wenn er hier in D Arbeitsplätze abbaut…
Das ist ja nur ein Beispiel…
Wo sind denn die Milliarden des seit jetzt mittlerweile fast 15 Jahre
„abkassierten“ Solidaritätszuschlages???..
Wenn ich mir die „Hungerlöhne“ der Arbeitnehmer im „Osten“ ansehe…
dann müssten mit den Millarden SOLI doch da drüben floriende Unternehmen stehen…aber was ist??..es liegt alles darnieder…
Also,wo ist das Geld geblieben??..
Frank
Hallo Frank,
Es währe Besser,wenn „Vater Staat“ erstmal da kassieren
würde,wo es angebracht ist…
aua. ‚wäre‘ bitte ohne ‚h‘. Solche Fehler diskreditieren Dich und alle (also auch mich) die in dem Punkt Deiner Meinung sind.
z.B. mal die Zuschüsse,die General Motors (OPEL) für den
Aufbau der Werke in den NBL „eingesackt“ hat,mal zurückzahlen
müsste,wenn er hier in D Arbeitsplätze abbaut…
Das ist ja nur ein Beispiel…
Wo sind denn die Milliarden des seit jetzt mittlerweile fast
15 Jahre
„abkassierten“ Solidaritätszuschlages???..
Wenn ich mir die „Hungerlöhne“ der Arbeitnehmer im „Osten“
ansehe…
dann müssten mit den Millarden SOLI doch da drüben floriende
Unternehmen stehen…aber was ist??..es liegt alles
darnieder…
Also,wo ist das Geld geblieben??..
Das wurde als Subvention an AG gezahlt. Wenn Du wissen willst, warum es nicht die erwünschten Erfolge gebracht hat, mußt Du schon die AG-Vertreter fragen. Antworten wirst Du da aber nicht bekommen.
… Da fallen mir die Schulden ein. … Weiß jemand, wie hoch die Schulden Deutschlands sind und wie viele Subventionen seit 1990 gezahlt wurden?
Gruß, Rainer
Hi,
… Da fallen mir die Schulden ein. … Weiß jemand, wie hoch
die Schulden Deutschlands sind
http://www.steuerzahler.de/
siehe erste Grafik
€ 1,4 Billionen
Grüße,
J~
€ 1,4 Billionen
… und hier kannst Du herausfinden, wo das Geld hin vesickert: http://schwarzbuch.steuerzahler.de/
Gruß Eckard
HH
Mensch, diese Diskussion ist doch wirklich für die Katz. Ich verstehe es nicht, das die Sesselpuper auf einmal anfangen mit Feiertagen zu jonglieren, um eventuell das Staatsdefizit zu stopfen? Die haben ja immer bessere Ideen. Mir ist es piepegal, aber wenn wir auf Bayern einen Blick werfen, oder auch BW, sehen wir, das die mindestens zwei bis drei Feiertage mehr haben als der „unchristliche“ Rest der BR. Es ist absolut lächerlich auf dieser Basis Geld in die maroden Kassen zu bekommen, in Hinblick auf die Wahlen sogar tödlich. Das merken die wohl auch irgendwann. Und gerade den „Tag der deutschen Einheit“, worüber wir uns doch alle besonders freuen, gerade weil wir seit Jahren Geld in blühende Landschaften pumpen, die brach liegen. Na ja, zumindest gedeihen dort Pilze, eben die Pilze mit Glatzen und wenig Schwamm (Hirn) unterm Hut.
…und heute morgen hat Antenne Bayern die Diskussion humoristisch aufbereitet in ihrer Serie „…ein Kanzler ausser Rand und Band…“.
Schröder: Und warum legen wir den Tag der Deutschen Einheit nicht mit dem Volkstrauertag zusammen? Warum zweimal im Jahr dasselbe feiern?