Ihr werdets nicht glauben

Hallo Sven

Dejavu, oder? Uwe? Aber wir haben bisher sachlich diskutiert,
daher ist das unwichtig…

Die richtige Schreibweise ist Deja vú.

wo wir doch einen so schönen Konsens gefunden haben, aber Du

richtig müßte es hier weier heißen: mußt ja immer das letzte
Wort haben… Mea culpa…

Nö, gar nicht :smile:. Wenn jeder Diskussionspartner solch sachliche Beiträge liefern würde, wäre ich zufrieden.

würde ich deine Tätigkeit auch nicht als Para-… bezeichnen.

Danke, aber unsere Disziplin heißt nun einmal so :wink:

Keine Angst, ich kenne sie alle.

ALLE? Hm, einigen wir uns auf „viele“?

Damit meinte ich alle, die Dir als „Laie“ geläufig sein sollten. Aber inzwischen hast Du Dich ja zumindest als Fortgeschrittener geoutet.

Medien vs. Sachlickeit ist ein anderes Kapitel…

Oh ja…

Kornkreisen

Wir haben mal welche gemacht, war echt witzig…

Wenn Du mal Langeweile und Lust hast, könntest Du ja ein Protokoll darüber schreiben und mir mailen (ich schätze mal, daß Ihr es nicht geschafft habt, welche zu konstruieren, die keine geknickten Halme aufwiesen. Für die gäbe es eine Menge Geld :smile:)

Übrigens sollten wir in einem Diskussionsstrang bleiben - das
erleichtert den Überblick…

Sorry, ich mußte wirklich zwischendurch weg und wollte nicht alles später noch einmal tippen, was ich bis zu dem Zeitpunkt schon hatte.

Ciao
Uwe

Hallo Daniel,

hm… ich gehe aber davon aus, daß dies zwei unterschiedliche
angelegenheiten sind … das klassische Dejavy (richtig
geschrieben??) ist wohl von meinem standpunkt aus recht gut
erklärbar…das von dir beschriebene „vorausträumen“ ist wohl
eher eine unbewußte art der astralreise, also war der
betreffende schon einmal dort und kann sich bloß nicht mehr an
seine reise erinnern.

Deja vú ist richtig. Beides ist natürlich möglich: es könnte eine Astralreise gewesen sein oder eine Erinnerung an ein früheres Leben. Oder „einfach“ Hellsehen. Beim Stichwort Erinnerungen fällt mir übrigens ein, daß es erst jetzt Wunderkinder in Sachen „Computer“ gibt, früher waren es meist Fächer wie Mathematik oder Musik - auf jeden Fall Disziplinen, die es schon lange genug gab, um ein übernommenes Wissen aus einem Leben davor zu rechtfertigen. Kein Beweis, aber ein Anhaltspunkt…

richtig, dürfte aber zumindest 99% derartiger Vorgänge
erklären! ob es eine Wiedergeburt gibt oder nicht, werden wir
wohl von unserem heutigen wissensstand nicht abklären können.

Richtig, aber wir arbeitren daran :wink:

Ciao
Uwe

Hi miteinander

Nun, alles ist möglich. Wenn es aber Sachen sind, die ich für
Unwahrscheinlich halte bzw. die mir als Unerklärlich scheinen,
frage ich nach Beweisen.
Sicherlich, manche Sachen lassen sich nicht beweisen, aber
z.B. bei „Reinkarnation“ gibt es für mich viele Hinweise, die
dagegen sprechen, aber keine, die dafür sprechen (und einer
entsprechenden Überprüfung standhalten).

Gedankenexperiment: Angenommen es wird irgendwann möglich DNS genau nachbauen(entschüsselte Formeln konten Cemiker bisher immer nachbauen),und Erienerungen auszulesen (was heute schon bis zum Vorgeburt geschiet) die dan auch einzulesen, dann ist es so weit, mit der Wiedergeburt.

Zu der Bombe, die wurde noch nicht missbraucht, vielmehr hatt sie uns zur Besinnung gezwungen.

Blaise

Hallo Balasz/Blaise!

Gedankenexperiment: Angenommen, es wird irgendwann möglich, DNS
genau nachzubauen (entschüsselte Formeln konnten Chemiker bisher immer nachbauen), und
Erinnerungen auszulesen (was heute schon bis zur Vorgeburt geschieht), die dann auch
einzulesen, dann ist es so weit mit der Wiedergeburt.

Wenn wir das gesamte Wissen einer Person einem Supercomputer eingeben würden, hätte der immer noch nicht das Bewußtsein dieser Person (selbst Clone wären nicht identische Persönlichkeiten, ebensowenig wie Zwillinge). Allerdings wird es sicherlich sehr bald möglich sein, Wissen auf biochemischem Wege zu erlangen bzw. „Intelligenz“ genetisch zu vervielfachen.

Zu der Bombe, die wurde noch nicht mißbraucht, vielmehr hat
sie uns zur Besinnung gezwungen.

Da sind die Menschen in Hiroshima und Nagasaki wahrscheinlich anderer Meinung, aber es stimmt; offensichtlich haben wir bisher Glück gehabt :wink:

Ciao
Uwe

Das beweist ja nichts (Hoch- oder Demut darinnen?

1. Du stirbst nicht!!!
  2. Was stirbt, abstirbt, weil die Verbindung zur Lebensenergie
    endgültig unterbrochen sein wird, das ist Dein leiblicher
    Körper, Dein materiell-dinglicher Körper-Leib. Dein
    geistig-seelischer Leib lebt ohne Unterbrechung!!! nahtlos
    weiter!

Kannst Du das mal bitte näher erklären?
Würde mich schon sehr interessieren, was aus mir nach meinem
Tod wird, aber bitte nicht mit Bibelzitaten oder so, …

Lieber Rainer,
sicher hast Du schon davon gehört, daß es Regressionsanalysen gibt, d.h. Rückführungen von Menschen in Hypnose in frühere Leben, so es sie denn gab, ist nämlich nicht bei jeder unsterblichen Seele der Fall!, wo herauskommt, daß man vor der Geburt als andere Persönlichkeit, teilweise sogar im anderen Geschlecht, als Mann bzw. Frau, gelebt hat. Vor einiger Zeit. Bei guter Fragetechnik kann man sogar versteckte oder vergrabene Dinge, die nur die damalige Persönlichkeit wissen kann!!!, erfragen, und anschließend dorthin fahren und vor Ort nach dem Beleg dafür fahnden. Was übrigens schon zu so manchen Funden!!! geführt hat. Damit ist der Schluß okay, daß diese Seele, die gerade in irgendeinem Institut in Hypnose das von sich gab, früher tatsächlich mal gelebt, und zwar als andere Person, hat!!!

Soweit ein sogar wissenschaftlicher Beweisansatz!!!
Über derlei Erkenntnisse, natürlich habe ich inzwischen noch weit, weit mehr, logisch!, bin ich zu den Sinnfragen gekommen! Wozu, weshalb, warum, wieso gerade so und so weiter und so fort.

Und da habe ich gesucht und zwar ernsthaft. Und habe gefunden.
Wie es, richtig geraten, sogar im NT verheißen ist.

Und wie sagt der weise Ratgeber im NT weiter? Prüfet alles, das Gute behaltet!!! Na, das habe ich mit Freuden getan. Einer, der sowas rät, der hat nix zu verbergen. Und so habe ich Vorschuß-Vertrauen in Den da investiert und weiter und weiter gefragt, aber nicht um Geld und Macht abzubaggern, sondern um das mit der Seele, der Liebe, der Nächstenliebe - und wieso, wozu überhaupt - endlich zu kapieren!! Und wurde pfündig. Aber nur der ernsthaft, gewissenhaft Suchende, in einer gewissen Demutshaltung!!, kommt da weiter. Hochmut - läßt stagnieren!
Das faszinierte mich, und so befaßte ich mich ernsthaft damit.
Und somit hat mir mein geistiger Mentor, der zu meinem lieben Freund geworden ist, weil ich inzwischen nicht nur vorschußvertraue, sondern richtig, intensiv, alle geistig-seelischen Fragestellungen, die ich hatte, beantwortet. Auf Seine Weise, versteht sich. Die ich auch erst erlernen, kapieren mußte. Weil das Wort Zufall gewaltig mithandelt. Der Zufall wohnt geradezu bei mir, seitdem!!! Und das sogar wörtlich.
Aber, das ist wieder was anderes, was Dich sicher gar nicht interessieren wird. Ich will ja nicht langweilen.
Ach übrigens, eine meiner wichtigsten Fragen war natürlich, wozu die ganze blöde Qual als Mensch, und all das viele Lernen, um dann einfach abzukratzen? Die Antwort, sie war göttlich. Und ich weiß mich in ihr geborgen. Dein oller Norbert.

Das beweist ja nichts (Hoch- oder Demut in dem???)
Lieber Arndt,

wirst mir aber sicher zustimmen, daß Dein Ansatz zwar weiter führt, aber auch nicht zu Ende gedacht ist?

Desweiteren ist es gut, dass Altes stirbt und Neues
weiterlebt, den die neuen Körper sind „besser“ =angepasster an
ihrem Umfeld als der vorherige.

Daß dahinter ein Schöpfer steckt, der sich was beim „besser“ gedacht hat, diesen Schritt vollziehst Du mit Deiner These noch nicht. Aber, er deutet sich bereits an, durch das „besser“.

Und wenn man nun in dem, der erklären will, wozu „besser“, etwas Vorschuß-Vertrauen investiert und ihn ausführen lassen will, wie und wozu denn nun, dann, nur dann kommt man weiter. Das heißt doch nix anderes, als daß man DEM erstmal vorschußmäßig glaubt, daß Der eventuell doch das Richtige anbieten kann.

Und dann kommt erst SEIN, Gottes Angebot: Prüfet alles, das Gute behaltet, im Neuen Testament bis heute überliefert, in Seinem Namen. Und die Verheißung auch: Wer da ernstlich und aufrichtig suchet, der findet auch!!!

Das war für mich jedenfalls genug Denk- und Handlungsansatz, es naiv wie die Kinder (steht auch im NT) einfach, sorgfältig und gewissenhaft zu probieren, denn wenn Es klappen sollte, dann hätte ich so gut wie alles gelöst - und, ich wurde tatsächlich pfündig. Der Rest dürfte klar sein, oder? Euer oller Norbert.

Hallo Norbert! (wir haben jetzt ja schon zwei threads…hui)

>>Daß dahinter ein Schöpfer steckt, der sich was beim „besser“
gedacht hat, diesen Schritt vollziehst Du mit Deiner These
noch nicht. Aber, er deutet sich bereits an, durch das
„besser“.

Hallo Uwe:

Wenn wir das gesamte Wissen einer Person einem Supercomputer
eingeben würden, hätte der immer noch nicht das Bewußtsein
dieser Person

Aber nur aufgrund fehlender biologische Körper

(selbst Clone wären nicht identische

Persönlichkeiten, ebensowenig wie Zwillinge).

Hier ist der Fall umgekehrt die Erfahrungen sind nicht identisch.

es sicherlich sehr bald möglich sein, Wissen auf biochemischem
Wege zu erlangen bzw. „Intelligenz“ genetisch zu
vervielfachen.

Der Bedarf ist enorm!

Da sind die Menschen in Hiroshima und Nagasaki wahrscheinlich
anderer Meinung, aber es stimmt; offensichtlich haben wir
bisher Glück gehabt :wink:

Alledings.Nur fragt sich wie ihre Meinung ausfallen würde wenn die Festland mit konwentionellem Mittel zur Aufgabe gezwungen gewesen wäre? Geschätzte Opferzahl 10-20 Mill.

Ciao:Balasz,Blaise,Blasius, wie auch immer.

Erfahrungen eines Klons
Hallo Balasz

Wenn wir das gesamte Wissen einer Person einem Supercomputer
eingeben würden, hätte der immer noch nicht das Bewußtsein
dieser Person

Aber nur aufgrund fehlender biologische Körper

Der menschliche Wissensdrang wird uns sicherlich bald Cyborgs bescheren, dann können wir Deine Theorie überprüfen :wink:

(selbst Clone wären nicht identische

Persönlichkeiten, ebensowenig wie Zwillinge).

Hier ist der Fall umgekehrt die Erfahrungen sind nicht
identisch.

Klone haben keine Erfahrungen, sie sind nur Kopien eines Körpers. Züchtet man sie von klein auf, kann man sie wie Zwillinge behandeln; könnte man durch irgendwelche Techniken (z.B. Materiereproduktion) erwachsene Klone erzeugen, hätten sie vermutlich immer noch kein „Selbstbewußtsein“. Zumindest dürften wir durch Versuche mit Klonen mehr über die „Unsterblichkeit der menschlichen Seele“ erfahren…

es sicherlich sehr bald möglich sein, Wissen auf biochemischem
Wege zu erlangen bzw. „Intelligenz“ genetisch zu
vervielfachen.

Der Bedarf ist enorm!

Das stimmt. Besonders bei denen, die es nicht wissen :wink:

Da sind die Menschen in Hiroshima und Nagasaki wahrscheinlich
anderer Meinung, aber es stimmt; offensichtlich haben wir
bisher Glück gehabt :wink:

Alledings. Nur fragt sich, wie ihre Meinung ausfallen würde,
wenn (…) mit konventionellem Mittel zur Aufgabe gezwungen
gewesen wäre? Geschätzte Opferzahl 10-20 Mill.

Vielleicht muß man gar nicht jeden „zur Aufgabe zwingen“. Man könnte ja Menschen einfach mal sich selbst überlassen. Meist beklagen sich ja immer diejenigen über ihre Mitmenschen, die sich ständig in deren Leben einmischen…

Ciao
Uwe

Hat nicht mal
Johannes von Buttlar genau diese These zum Anlass genommen, den Versuch zu unternehmen, die Unsterblichkeit wissenschaftlich zu begründen?

Gruß (und ein verspätetes Hallo)
Guido

PS: Angst vor dem Sterben vertehe ich, Angst vor dem Tod
eigentlich nicht.

Naja, man kann halt schwer tot sein, ohne vorher gestorben zu sein…