IIS FTP-Server: Schreibrechte verwalten

Hallo Experten,

ich habe einen FTP-Server auf Basis von IIS 5.0 aufgesetzt, der als NAI Antivirus-FTP-Repository arbeiten soll.

Die McAfee-Software geht hierbei davon aus, das sich die Clients als „anonymous“ anmelden um ihre Virus-Dats zu holen, während sich der Server-Task mit Username/Passwort anmeldet um die aus dem Master-Repository stammenden Dateien auf dem FTP-Server abzulegen.

Soweit, so gut. Mein Problem dabei: Wenn ich bei „Basisverzeichnis“ -> „Verzeichnis der FTP-Site“ den Haken bei „Schreiben“ setze, dann können auch die „anonymous“ User uploaden, wenn ich ihn weglasse, kann selbst der Administrator nicht uploaden (wenn er sich über ftp anmeldet). Wie kann ich dies so hinbekommen, wie es sein soll (anonymous = nur download, definierter User = auch upload)?

Ich muss dazu sagen, dass ich kein MS-Server Experte bin - ich benutze den IIS nur als Mittel zum Zweck. Und ich muss ihn einsetzen, kann also nicht auf irgendwelche alternativen OS’s oder FTP-Server-Software ausweichen.

Selbst ein „RTFM“ würde mir weiterhelfen - zumindest wenn man auch noch dazu sagt, wo in welchem „FM“ es steht.

Gruß
Stefan