IIS6 w2k3 Download von exe Files nicht mehr möglic

Hallo,

bei meinem IIS6 unter w2k3 ist der Download von EXE Files nicht mehr möglich.
Leider habe ich im Inet nix dazu gefunden oder bin zu blöd zum Suchen. Weiss jemand von euch, wie ich das evtl. wieder aktivieren kann?

Bis vor ein paar Tagen lief das noch Problemlos. Ich vermute, dass es was mit dem NTFS-Permissions zu tun hat, weiss es aber nicht genau. Jedenfalls hat div. „Rumspielen“ nichts gebracht.

Danke & Gruß, olli

Hi,

probier mal im Internet Explorer testweise die Security herunter zu setzen, meines wissens ist das nämlich kein Windows Feature, sondern rein Internet Explorer.

Gruß
Nicole

Hi,

interessanter Ansatz, leider nicht die Lösung.
Habe es mit unterschiedlichen Browsern versucht und von mehreren Clients. So komme ich drauf, dass es ein serverseitiges Problem sein sollte.

Danke & frohe Weihnachten wünscht dir der olli

Hi,

habs gerade getestet, also ne Standard Einstellung iss das net, mit default Einstellungen funktioniert das.

Hast eventuell ne Firewall ?
Oder hast was an den Security Einstellungen gedreht ?

Gruß
Nicole

PS: Auch dir frohe Weihnachten usw…

Hast eventuell ne Firewall ?

Nat. nicht …

Oder hast was an den Security Einstellungen gedreht ?

Tja, wenn ich das wüsste :-/////

Was könnte es denn sein?

Greetz, olli

Hallo,

bei meinem IIS6 unter w2k3 ist der Download von EXE Files
nicht mehr möglich.

Wieso nicht? Wioe lautet die Fehlereldung und was steht in den Logdateien?

Gruss,

Sebastian

Error 404
Moin,

http://www.cls-crew.com/tmp

Wenn ich einen vorhandenen exe File runter laden möchte, findet er die Datei nicht :-/
Error 404 meint er … Aber Datei und Verzeichnis sind da!

Gruß & frohes Fest
olli

Hallo,

http://www.cls-crew.com/tmp

Error 404 meint er …

Der IIS.

Aber Datei und Verzeichnis sind da!

Ja. Was behauptet denn die Logdatei?

Gruss,

Sebastian

Hallo,

Bis vor ein paar Tagen lief das noch Problemlos. Ich vermute,
dass es was mit dem NTFS-Permissions zu tun hat, weiss es aber
nicht genau. Jedenfalls hat div. „Rumspielen“ nichts gebracht.

Wer hat den Leserecht und als welcher benutzer läuft der IIS?

Sebastian

Hallo,

2003-12-26 19:56:30 217.160.216.153 GET /tmp/mw979deu.exe - 80 - 217.160.216.153 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.2;+.NET+CLR+1.1.4322) 404 2 1260
Habe der Übersicht wegen alle anderen Logs vorher verschoben und wollte dann diese Datei runter laden (Kontextmenü -> speichern unter)

2003-12-26 19:40:58 217.160.216.153 GET /tmp/ModDelator.exe - 80 - 217.160.216.153 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.2;+.NET+CLR+1.1.4322) 404 2 1260
Ähnliches Ergebnis wenn ich die Datei via Link laden möchte. Mehr bekomm ich nicht heraus.

Oder ich weiss nicht wo ich schauen müsste.

Danke & Gruß, olli

Wer hat den Leserecht und als welcher benutzer läuft der IIS?

Dieses komische IIS Prozesskonto was bei der Installation eingerichtet wird. Es klappt ja nicht mal mit
>>JederVollzugriff

Hallo,

2003-12-26 19:56:30 217.160.216.153 GET /tmp/mw979deu.exe - 80

• 217.160.216.153
    Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.2;+.NET+CLR+1.1.4322)
    404 2 1260
    Habe der Übersicht wegen alle anderen Logs vorher verschoben
    und wollte dann diese Datei runter laden (Kontextmenü ->
    speichern unter)

Gibt es ein ausführlichere „Error Log“? – Egal. Interessant wäre nun, wei eine funktionierender Aufruf einer anderen Datei aussieht. Ich habe keine Ahnung, wie der IIS die verkorkste Windows-Verzeichnisstruktur abbildet, aber /tmp/ würde mich unter richtigen Betriebssystemen etwas mißtrauisch machen…

Gruß,

Sebastian

Hallo

Ich hatte mit dem IIS 5.1 dasselbe problem, bei mir war es behoben als ich die ausführberechtigung für das Verzeichnis auf „Keine“ gesetzt hatte (nachzulesen unter: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe… )

1 Like

Hallo Jens,

vielen, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte tatsächlich auch dieses URLscan installiert (?). Habs gerade runter geschmissen, klappt aber noch immer nicht :-/
Was meinst du genau mit „Ausführungsberechtigung“? Ich steh glaub grad bisserl aufm Schlauch - hilf mir mal bitte runter!

Kennst du dich auch mit WINS aus? Das ist nämlich mein nächstes Problemchen …

Danke & Gruß, olli
PS: Bitte entschuldige das ich erst so spät antworte, ist sonst nicht meine Art. Aber wie es nun mal so ist über die Feiertage, ich war wenig am PC.

… hab ja gar nicht soo spät geantwortet seh ich grad.

Wollt dir nur noch ein „herzliches willkommen bei w-w-w“ entgegen bringen.

Grüße, olli

Hi Olliver

Wenn du im IIS Snap-In zum Ordner wechslst in dem die exe Dateien liegen dann musst den Ordner rechts anklicken und Eigenschaften (oder sowas ähnliches) wählen.
Dann kannst du in einem der Karteikartenreiter die berechtigungen bzw. Ausführungsberechtigungen ändern. Sorry das ich dir im Moment nicht die genauen Schritte sagen kann…hab momentan kein IIS drauf. Ich benutz zur zeit den Xampp. Der is einfacher zu konfigurieren und hat alles gleich inklusive :wink:

Wg. WINS kommt ganz druff an was für ein Problem du damit hast :wink:

Gruss Jens

Hallo,

… Ich benutz zur zeit den
Xampp. Der is einfacher zu konfigurieren und hat alles gleich
inklusive :wink:

Den nehm ich jetzt (glaube) auch. Ich muss nur total umdenken :frowning:
Kennst du ein gutes und freies GUI Config Tools für diese Maschine? Oder hast du ein gutes Handout? Habe mit Apache noch gar keine Erfahrungen gemacht.

Wg. WINS kommt ganz druff an was für ein Problem du damit hast
:wink:

Erstmal möcht ich den Webserver wieder fit bekommen, dann wende ich mich diesem Problem.

Greets, olli

Im prinzip is im Xammp-Verzeichnis eine Manual.txt drin (bei mir auch auf deutsch) die einen kurzabriss gibt. Aber direkt ein handout hab ich nicht und eine GUI kenn ich Auch nicht. Ich den Xammp halt nur um Seiten zu testen. Sorry

Aaaalso, (moin)

die Xampp Schleuder rennt jetzt (seit gestern). Mein größtes Problemchen war ja der Eintrag mehrerer virtueller Hosts in diesem Apache.
So hab ichs lösen können:
ServerName www.cls-crew.org
ServerAlias cls-crew.org *.cls-crew.org
DocumentRoot /xampp/htdocs/

#

ServerName www.cls-crew.com
ServerAlias cls-crew.com *.cls-crew.com
DocumentRoot /xampp/htdocs/cls-crew.com

#

ServerName www.kleineso.net
ServerAlias kleineso.net *.kleineso.net
DocumentRoot /xampp/htdocs/kleineso.net

#

Mit Filezilla komm ich auch noch klar, ist ja nicht so schwer. Was ich allerdings fest gestellt habe: Der Apache brauch wesentlich mehr Resourchen als der olle IIS :-/

Nun kämpf ich mit Wins … siehe Eintrag oben.

Greetz, olli

und eine GUI kenn ich Auch nicht.

Try „ApacheConf“ 4 Windows …