Ikea-Bettwäsche im Sommer

Hi Leute,

ich bin gerade mit meiner Freundin zusammengezogen und wir brauchen noch einiges Zeug für die Wohnung. Fahren die nächsten Tage zu Ikea und da wollte ich mal fragen, ob jemand Bettwäsche von Ikea empfehlen kann, die sich besonders für den Sommer eignet.
Mir ist eigentlich immer warm und sie hat nur so mega warme Bettwäsche… Und ständig läd man sich daran auf und bekommt eine gewischt…

Also zusammengefasst:
Ich suche sommergeeignete (Ikea-)Bettwäsche, ohne Aufladen und nich ganz so teuer. Wär cool, wenn ihr mir was empfehlen könntet.

LG Chris

Hallo,

Baumwollsatin fühlt sich angenehm kühl an. Wobei ich mich frage, ob nicht die Bettdecke selbst zu warm ist.
Alternative in diesen warmen Tagen: Nur den Bettbezug als Bettdecke nutzen, evtl. mit einer dünnen Wolldecke drüber.

Ich hab auch schon gute gebrauchte Bettwäsche für wenig Geld bei Ebay gefunden.

Viele Grüße,

Jule

2 Like

Die Bettwäsche der Freundin wird wahrscheinlich aus (synthetischer) Microfaser sein. Deshalb bekommste auch dauernd einen gewischt.
Also nimm Bettwäsche aus reiner Baumwolle. Reine Seide wäre die zweite Alternative, dann aber nicht bei IKEA…
MfG ramses90

Wir haben vor kurzem bei IKEA diese STOCKHOLM-Bettwäsche gekauft: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00246808/

Die ist extra als „Kühle Bettwäsche aus Perkal“ ausgezeichnet. Ist auch recht kühl, raschelt für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu stark.

Seersucker ist der Stoff, Baumwolle mit einer bestimmten Struktur (die man glücklicherweise auch gar nicht bügeln muss).

1 Like

Ah nice, die zweite find ich ganz gut! Die Erste ist ganz schön krass rot, glaub das ist mir n bisschen zu viel. Aber im Endeffekt entscheidet das eh meine Freundin :wink:

Danke!

Glaub im moment gibts die nich? Is das der Name oder die Stoffart? Man findet ja schon was beim googlen…
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=Seersucker

ich achte dann beim Einkauf auf jeden Fall auf die Stoffart, danke :+1:

P.S.: Ich benutze nur den Bezug, sie nimmt die Decke. Allerdings liegt sie eher drauf als drunter, kuschelt immer nur mit einer Ecke der Decke :laughing:

Hey,

von Ikea haben wir die hier, die hier und nochmal eine, die aber nicht mehr verkauft wird.
Kann man bedenkenlos empfehlen: Halten gut, geben im Sommer nicht allzu warm, und sind sogar (für besonders Faule) entweder komplett ohne Schließmechanismus zum einschlagen, mit Druckknöpfen oder mit Reißverschluss

hi!

Ich persönlich finde Seersucker sehr schön im Sommer, weiß aber nicht, ob IKEA derzeit Seersucker-Bettwäsche im Sortiment hat.

Gruß, Fo

Bei Ikea kannst du jede Bettwäsche vorher anfassen, die hängt da aus. Die haben auf jeden Fall schöne dünne Bettwäsche, die sich für den Sommer eignet. Aber welche genau kann ich dir auch nicht sagen, die haben eine große Auswahl und das Sortiment ändert sich ja auch häufiger.

Also einfach nach Gefühl gehen, im wahrsten Sinne des Wortes :wink: