Ikea Einrichtung im Schlafzimmer?

Bin in ne neue Wohnung gezogen und brauch nun neue Schlafzimmermöbel. Bin ja eigentlich total der Fan von Ikea Kommoden, Brimnes Hemnes usw. - nur leider haben die so viele und ich hätte gern etwas individuelleres. Weiß wer, ob es in der Preisklasse ähnlich schöne Möbel in dem Stil gibt?

Hallo, ich verstehe deinen Faible für Ikea sehr gut. Brauchst du denn auch ein neues Bett? Ich hatte die gesamte Brimnes Kollektion im Schlafzimmer bis ich auf ein Boxspringbett (von moebelfreude.de) umgestiegen bin. Dazu gibt es auch passende Nachttische. Ich habe deren Bett Bea in anthrazit gekauft und die restliche Brimnes Ikea Kollektion in weiß passt super dazu! Dadurch ist mein Schlafzimmer ein Mix aus Ikea & moebelfreude! Total super und auf jeden Fall individueller als vorher. Und ein Boxspringbett bekommst du bei Ikea auch nicht wirklich günstiger in dieser Qualität und vor allem mit super Service und schneller Lieferzeit!
Viele Grüße

Böse Falle und Werbung :rage:

Moin,

evtl. ist das etwas für Dich:

Ich muss allerdings aus der Vergangenheit schöpfen, meine Erfahrungen liegen ca. 20 Jahre zurück.
Ruf mal an oder maile und lass Dir einen Katalog zuschicken, wenn es soetwas noch gibt.

Das Angebot liegt preislich zwischen Ikea und Markenprodukten, die Qualität war überzeugend, der Aufbau ohne Schwierigkeiten möglich.

Ich habe damals in HH gekauft, angerufen was ich möchte und als ich mit dem Anhänger ankam war aller verladebereit.

Viel Erfolg und Spaß mit den neuen Möbeln und der neuen Wohnung.

Gruß Volker

Ich weiß nicht wo es jetzt noch Filialen gibt, außer dieser Berliner.

Mein all time favorite Tipp, wenn man etwas Originelles sucht: Flohmarkt! Ich war erst überhaupt kein Flohmarktgänger, aber seitdem ich die ersten schönen Möbelstücke dort gefunden habe und auch immer wieder drauf angesprochen werde, bin ich total angefixt. Hab zum Beispiel einen großen Spiegel mit Goldfassung vom Flohmarkt. Die gibt es da sehr häufig. Und einen solchen massiven hätte ich in keinem Geschäft für 50 Euro bekommen. Hab auch eine Kommode aus der Gründerzeit daher, in dunklem massiven Holz. Die habe ich im Schlafzimmer stehen und die wertet meine sonstigen Ikea Möbel auch gleich auf. Ich bin nämlich auch Liebhaber der Brimnes Serie. Aber der Mix aus neuen und gewöhnlichen Ikeamöbeln und antiken dunklen Vintagemöbeln sieht in der Kombi richtig gut aus. Kannst ja mal schauen, ob es bei dir in der Nähe auch Flohmärkte mit Möbelangebot gibt - es lohnt sich, finanziell und vom Individualitätsfaktor her :smiley: Gegen das ein oder andere Ikea Möbelstück spricht gar nichts, vor allem wenn sich eine Serie in jedem Zimmer wiederfindet, mag ich es. Nur darf nicht alles komplett ikeamonoton sein. Ich hab Bett und Nachttischchen von Brimnes, das habe ich aber auch beides günstiger bekommen über diese Seite, wo es immer wieder Gutscheine für Ikea gibt. Den Rest dann eben vom Flohmarkt. Dort will ich jetzt auch noch einen schönen gemusterten Teppich fürs Schlafzimmer ergattern. Mal schauen, ob ich Glück habe :wink:

Hast du hier unter http://www.lifestyle4living.de/schlafen.html schon geschaut? Die Preise sind wirklich sehr günstig und so ein Boxspringbett ist unter Umständen für unter 500 Euro erhältlich. Hier werden sogar Schlafzimmer komplett mit allen wichtigen Möbeln angeboten. Für WG-ler sind vielleicht die Polstermöbel auch interessant, die als Schlaffunktion genutzt werden!