Ikea lagan dw60 spülsymbol blinkt und blinkt und

hab die ikea spülmaschine lagan dw60 für 249€. beim ersten spülgang hat sie irgendwann gestoppt und das spülsymbol dauerhaft geblinkt. als ich irgendwann nach 1h die tür öffnete lag der spültab einfach so am boden.

woran liegts? hab dieses fehlsignal nirgens in der anleitung finden können.

sorry, das entzieht sich meiner kenntnis. am besten ab ins ikea haus und beim kundenservice nachgefragt.

Hallo,
tut mir leid, dazu kann ich dir nichts sagen. Die Kollegen mit denen ich gesprochen habe, verweisen mich auch nur an unsere ofizielle Hotline. Wobei du in der Anleitung zur Maschine auch einen Kundendienst-Hotline des Herstellers finden müsstest, denn die Maschninen werden ja nicht von sondern nur für IKEA hergestellt.

Wobei ich das Prfoblem mit dem Spültab auch manchmal bei meiner Maschine habe und die ist von BOSCH und 1000 Euro teurer. Hierbei liegt es dann daran, dass irgendetwas die Öffnung für das Tab-Fach blockiert, ein Löffel, der sich quer legt oder sowas. Meine ziegt dann auch an, dass das Waschergebnis nicht optimal war, falls man es nicht ohnehin schon sähen würde… :smile:

Viel Glück!

hallo
es kann sein das unten in der bodenwanner der gs wasser ist , d.h. sie ist undicht irgendwo .
oder in der pumpe sitzt was fest so das sie nicht abpumpen kann . würde das erst mal überprüfen.
mfg

KANN DIR LEIDER NICHT WEITERHELFEN!

LARS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo -

ohhh… da geht es in die Technik,
davon hab ich leider keine Ahnung :frowning:

Aber vielleicht hilft Dir folgender
Link weiter:

http://forum.iwenzo.de/reparatur-waschmaschine-f21/s…

Da geht es zwar um eine andere Spüli, aber
manchmal hat man ja Glück :wink:

Dass der Spültab übrigens am Boden der Maschine
liegt, ist normal, da er ja aus der dann geöffneten
Klappe in die Maschine fällt zum reinigen.
Da er bei Dir noch sichtbar war, lässt vermuten,
daß nach Deinem ersten Spülgang kein Wasser mehr
rein kam.

… da gehe ich übrigens von aus, daß der Zulauf-Hahn aufgedreht ist… :wink:

Erstmal aufmunternde Grüsse!
*B*

sorry, da kann ich DIr leider nicht weiterhelfen