IKEA Spiegel Stave kombinieren

Also ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren 3 Spiegel Stave von IKEA bei mir rumstehen. Ich würde die 3 Spiegel so zusammenschrauben:

Spiegel Stave Kombination

Ich habe schon versucht ob ich die mit den beiliegenden Scharnieren so zusammenbekomme, allerdings scheinen die nur für die Befestigung an einer Wand gedacht zu sein.

Mir fällt einfach keine lösung ein

Hallo

Die beiligenden Scharniere sind dazu gedacht den Spiegel als Drehspiegel zu montieren. Wenn das nicht geht ist es meistens ein Anwenderfehler. Denn bei Ikea hängt dieser Spiegel so in der Ausstellung mit den beiligenden Scharnieren montiert.

Ansonsten hol dir doch im Baumarkt andere Scharniere.

Ich hab den Spiegel bei Ikea auch zusammengebaut gesehen, allerdings gibt es keine Anleitung wie man die Spiegel genau zusammenmontiert und der freundliche IKEA Mitarbeiter konnte mir auch nicht helfen :frowning:

Ich hatte die Scharniere mal direkt mit den Rahmen verschraubt, allerdings ließen die Spiegel sich dann nur nach außen und nicht nach innen drehen^^

Es sind bereits vormontierte Winkel an den Spiegeln von denen ich nicht weiß was man damit macht o.O

Schau mal hier: http://www.ikea.com/assembly_instructions/stave-mirr…
Die Spiegel werden nicht miteinander verschraubt, sondern mit den _Winkeln einzeln an die Wand. Die Montageanleitung gibt es zu jedem Artikel bei IKEA dazu. Die muß man aber auch lesen. :wink:

Oh, das hatte ich schon befürchtet, das man sie an die Wand schrauben muss.
Finde ich eigentlich ne ziemliche sauerei von IKEA das nicht explizit zu erwähnen.

Trotzdem danke, dann werd ich mir wohl extra Scharniere kaufen und es damit versuchen die Spiegel miteinander zu verbinden

Hallo Koerli,
eigentlich ist es in der Anleitung genau erklärt: Version 1 zeigt die Wandmontagevariante mit einem einzigen Spiegel und Version 2 die Möglichkeit mehrere Spiegel aneinander zu schrauben. Solltest du mehr Scharniere benötigen, als beigepackt sind, bekommst du Ersatz beim Kundenservice von Ikea. Sag einfach, es waren zu wenige dabei. Oder geh in den Baumarkt. Dort bekommst du sie auch, für kleines Geld.
Viel Spaß beim Schrauben.
Petra

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht warum das von IKEA eine Sauerei sein soll. Der Spiegel hängt ja auch so in der Ausstellung und in der Montageanleitung ist es auch nicht anders beschrieben.

Hallo Koerli,

ja, die Spiegel werden schlichtweg nebeneinander an der Wand angebracht, sodass sie klappbar sind. Sie werden also nicht mit den Scharnieren miteinander verbunden, sondern nebeneinander an der Wand aufgehängt.

Schau’ doch nochmal auf die Webseite, da ist rechts ein Link, wo man die Montageanleitung als PDF herunterladen kann. Da kannst Du Dir ansehen, wie das gedacht ist. Sollten die Scharniere bei Deinen Spiegeln gefehlt haben, dann kannst Du sie über den Kundenservice/Umtauschschalter nachbestellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße
Andrea

Danke für die Rückmeldungen. In dem Fall hab ich das beim Kauf wohl missverstanden, leider. An meine Wand kann ichs leider nicht schrauben :frowning:

Lg
Karl