Ikea Spüle Domsjö (Keramik)

Hi All

Hat jemand schon mal mit Reklamationen bei IKEA gesammelt?
Ich komm noch nichtmal zu der Hotline durch…

Das obige Becken, gekauft vor ca 6 Wochen, klang schon irgendwie verdächtig beim Auspacken. Hab aber keinen Schaden gefunden und es eingebaut. Jetzt sehe ich (hab mal mit Brille abgewaschen) eine Haarlinie die durch feinen Schmutz hervorgehoben wurde und fühle mit dem Fingernagel eine Kante. Der Riss geht vom Ablauf aus Richtung Süd-West oder 19:00 und ist etwa 6 cm lang.

Wie ist da die Lage? Kann natürlich durch mich beschädigt worden sein, aber hätte ich den Schaden früher entdecken MÜSSEN um zu reklamieren?
Ich hab leider nix zum Röntgen hier, und hab den Riss auch mehr zufällig entdeckt.

wie läuft das mit IKEA, falls man mal wen erreichen sollte?

Gruss
HH

Hallo Helge,
Reklamationen bei IKEA sind so was von unkompliziert. Ich habe mir das gleiche Keramik-Becken durch meine Nichte von IKEA-Braunschweig mitbringen lassen, da es das Modell bei IKEA-Berlin nicht vorrätig war. Meine Nichte hatte keinen Plan, ob sich in dem Karton nur das Becken oder auch noch zusätzliche Teile, die ein Klappern verursachen könnten, befinden. Kurzum, sie brachte mir einen Keramik-Scherben-Haufen mit. Du wirst es nicht glauben, ich habe den Scherben-Haufen umtauschen können, sogar bei IKEA-Berlin. Und einen Kaffee-Gutschein habe ich auch noch erhalten. Das nenne ich doch serviceorientiert!!!

Viel Erfolg!
LG ichbins

Hi

Danke, das hört sich ja gut an…

Ich würd nur lieber vorher tel. eine vage Zusage bekommen,
denn ich gehe aber mal davon aus dass ich es rausreissen und da auf den Tischlegen muss… und dann hab ich eben erstmal nur ein Loch in der Platte und steh ziemlich blöd da ohne…

Helge

Hi

Hab unsere Ikea-Küche 2003 gekauft samt Spüle (Edelstahl)

Damals hat der Abfluss gefehlt ( war damals zwar ausgewiesen dass dabei aber war doch nicht so ).

Also via Email per Ikea.de beschwert *g - 2 Tage später rief mich mein Ikea-Einrichtungshaus an und bot mir an den Doppelanschluss kostenfrei zuzusenden oder per Gutschein im Haus abzuholen.

Wage den Versuch das via E-Mail mal zu erklären oder schick denen nen Fax.

In der Regel gehste mit der defekten Ware zu Ikea - die tauschen des entweder gegen Geld aus oder sagen Dir „Kassenbon zeigen, reingehen & neue Spüle kaufen - zum Schalter und hier kriegste das Geld zurück“

So war’s auch bei mir bei ner Schranktür mal - zum Reklaschalter, da liegen gelassen - neue gekauft und gezahlt (selber Tag) - zum reklaschalter, kassenbeleg vorgelegt und mein Geld erhalten

Viel Glück!

Dat Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

letztens bei IKEA war ne Frau vor mir an der Reklamation die einen Teppich zurueckgegeben hat den sie vor einem halben Jahr wohl gekauft haette und der sich nun nicht reinigen laesst. Ohne Kassenbon.

Die Frau hinter dem Tresen schaute zwar ein wenig zweifelnd, tauschte ihn dann aber auch um.

Man kann viel gegen IKEA sagen, aber Umtauschen war noch nie ein Problem.

Ciao! Bjoern