hi,
ich geh in letzter Zeit gerne Wandern und suche noch gleichgesonnene deswegen dachte ich an den Alpenverein. Könnt ihr mir sagen wie das dann abläuft ? und welche altersgruppe dort so vertreten ist ?
Vielen Dank
Gruß
hi,
ich geh in letzter Zeit gerne Wandern und suche noch gleichgesonnene deswegen dachte ich an den Alpenverein. Könnt ihr mir sagen wie das dann abläuft ? und welche altersgruppe dort so vertreten ist ?
Vielen Dank
Gruß
Jede Sektion , die ich kenne, hat Wandergruppen.
Du könnstest das leicht raus kriegen, indem du dort anrufst.
Alle Altersgruppen.
Ist halt Vereinsmeierei, aber genau das suchst du ja, Geselligkeit.
Hi
dummerweise fehlt dein Wohnort - aber schau doch einfach mal, ob es dort andere Gruppen zum Wandern gibt. „Den“ Alpenverein gibt es nicht - jede Ortsgruppe ist da anders, auch von der Alterstruktur und was, wann, wie ,wo in welcher Art erwandert wird.
Das gilt für andere Gruppen auch (auch Wandergruppe vom Turnverein…)
CU
HaWeThie
Hallo bzw Berg frei!
Dann gibt es noch „Die Naturfreunde“. Da gibt es von vielen Ortsgruppen Wanderungen. Sollte da eine in deiner Nähe sein, kannst du es mal ausprobieren, ob du da rein passt.
Viele Grüße: Uli
Hallo, also neben den Sektionen des Alpenvereins und den Naturfreunden kommen dazu natürlich noch die für Dich örtlich „zuständigen“ Wander- und Gebirgsvereine in Frage. Da Du Deinen Wohnsitz nicht geschrieben hast, ein paar Beispiele: Sauerländischer Gebirgsverein, Westfälischer Heimatbund (Münsterland), Wiehengebirgsverein, Kölner Eifelverein…
Normalerweise findet man deren Angebote auch in der Tageszeitung. Die Altersstruktur kann sehr verschieden sein.
Viel Glück
Barmer