IM auf der Arbeit

Hallo! Ich suche einen IM vergleichbar mit Meebo den ich von der Arbeit aus nutzen kann. Sollte vlt auch auf einer Internetseite startbar sein. Die Firment IT hat meebo anscheinend gesperrt, da meine Freundin zZ aber krank ist hätte ich sie gerne auf dem Schirm (sonst muss ich alle Stunde mal anrufen)

MfG

einfach mal webmessenger googlen

ansonsten würde ich dir ebuddy.com empfehlen

Die Firment IT hat meebo
anscheinend gesperrt,

Joa wenn dir dein Job nicht wichtig ist… Private Internetnutzung kann ein Kündigungsgrund sein, wenn nicht explizit vom Arbeitgeber erlaubt. Und da wird inzwischen sehr genau drauf geschaut.

Zivildienst. Wenn die mir kündigen schneiden die sich ins eigene Fleisch. Ich koste die ca 2,30 die Stunde.

Hallo,

Zivildienst. Wenn die mir kündigen schneiden die sich ins
eigene Fleisch. Ich koste die ca 2,30 die Stunde.

Eben. Das heisst Du willst hier eine Anleitung zu einer Straftat und das wirst Du hier nicht bekommen.
Du sollst da Deinen Dienst leisten und nicht privat chatten :wink: Dazu ist die Freizeit da.
Was Du tun kannst ist die Administration zu fragen ob Sie Dir den Zugang freischalten solange deine Freundin krank ist :wink:

Abgesehen von der Kündigung können natürlich noch andere rechtliche Schritte auf Dich zukommen, aber das sollte erstmal reichen.

gruß
h.

1 Like

Ich vermute eher,die haben ganz einfach den Port für die Messenger gesperrt. Ich kenne Meebo zwar nicht,aber meist haben Messengerprogramme eine Möglichkeit,den zu verwendenden Port umzustellen (AOL & ICQ verwenden beispielsweise standardmäßig Port 5190). Einfach mal auf Port 80 umstellen,dann *könnte* es u.U. funktionieren.
Oder schau dich nach Webmessengern wie ICQ2Go um.Die laufen aber meist nur mit installiertem Adobe Flash Player,der auf Firmencomputern in der Regel nicht installiert ist.

Ich glaue Google und so weiter bringen dich nicht weit… moderne Firmenfirewalls blocken gewisse seiten mit speziellen Codewörten wie zb chat messenger usw…