Im Büro face to face, Feng shui

Feng shui

Hallo lieber Experte,

Ich hab grad neuen Job begonnen, der eigentlich sehr nett ist, blöd ist nur, dass ich visavisa, also Gesicht zu Gesicht mit Frau und Herrn Chef sitze.

Wie kann ich das unauffällig neutralisieren, sodass wir nicht aufeinander clashen, die Vorgängerin hatte scheinbar das selbe Problem…

Gibt’s irgendeine unauffällige Lösung?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Anni

Hallo sehe das nicht so eng denn es sind auch nur Menschen .
Viele Grüße noro

2 Like

Hallo,

Was ist das denn für eine Aufgabe die Du da erledigst und ist es dazu wirklich notwendig sich so nahe aufeinander zu sitzen? Kann man das nicht mit den Kollegen besprechen ob es da nicht eine andere Lösung gibt?
Ansonsten ggf. Monitor davor stellen.

So weit verstehe ich es.

Was ist damit gemeint und was soll erreicht werden?
Und was ist mit

gemeint?

Suchst Du „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“?

Ist das incl. Du, ´ne 3Mannfirma in einer Einraumwohnung und wußtest Du schon vor Arbeitsaufnahme, dass das so geregelt ist?
Wenn ja, frag ich mich warum Du da überhaupt angefangen hast.
Wenn nein, dann bleibt Dir nichts anderes übrig wie mit den Chefs zu reden und um einen anderen Arbeitsplatz zu bitten, vorausgestzt, dass es keine Einraumwohnung ist.
ramses90

2 Like

Servus,

der Begriff vis-à-vis oder eingedeutscht vis-a-vis ist im 19. Jahrhundert mit der Französisch-Mode ins Deutsche gekommen und hat nichts mit Sichtvermerken in Reisepässen zu tun.

Und wenn ihr rechtzeitig bremst, klatscht ihr nicht aufeinander, auch wenn es beide eilig haben.

Vielleicht Arbeiten? Ist am Arbeitsplatz gar nicht so unüblich und keineswegs auffällig.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Außer man arbeitete um die drittletzte Jahrhundertwende in der Abteilung des britischen Finanzministeriums, in der die Kerbhölzer verwaltet wurden. Da konnte es durchaus passieren, dass man die letzten 43 Jahre fürs buchstäbliche Nichtstun bezahlt wurde.

Ich sag’s ja nur…

2 Like

Kein Scherz, übrigens:
GAG09: Wer den englischen Parlamentsbrand auf dem Kerbholz hat - Geschichten aus der Geschichte

1 Like

Entsprechend große Zimmerpflanzen dazwischen? :thinking:

…und wenig gräber der bürototen.
schließlich ist „feng shui“ eher eine bestattungsform als eine büroarchitektur:

„Eines der traditionellen Anwendungsgebiete des Feng Shui in China ist die Planung von Grabstätten (Ahnenkult).“
-https://de.wikipedia.org/wiki/Feng_Shui

ansonsten könnte man sich auch einfach andersrum setzen.

e.c.

Na, jedenfalls scheint die Anni sich hier auch abgemeldet zu haben.

Vielleicht so?

Immerhin ist Feng Shui doch auch eine Art Yoga - oder verwechsle ich das mit Hui Peng?

3 Like

Moin,

Ja, denn nur das Sheng Fui ist das wahre Peng Peng, dazu aus https://www.sebastian-bartoschek.de/sheng-fui-die-fernoestliche-leere/

Lorenz Meyer, Sie sind das Oberhaupt der religiösen Bewegung „Sheng – Fui“. Handelt es sich dabei um eine Stifterreligion?
(nach oben)

Bei Sheng Fui handelt es sich im reinsten Wortsinn um eine Stifterreligion, denn einer der ersten Inititaoren unserer Religionsgemeinschaft ist damals mit der Vereinskasse stiften gegangen, um mit unserem Vereinsvermögen die gegnerische Konkurrenzsekte „Feng Shui“ aufzubauen. Eine Schmach, die bis heute auf uns lastet und leider immer noch ungesühnt blieb…

Evolution, Schöpfung oder ein quantisches Schaumbad? Was sagen Sie: wie ist die Welt entstanden?
(nach oben)

Im Sheng Fui sind wir der festen Überzeugung, dass die Planeten unseres Sonnensystems aus Buddhas Bauchnabelflusen bestehen. Und solange sich Buddha weiterhin so gut ernährt wie bislang (bevorzugte Leibspeise: Buddhacremetorte), werden immer wieder neue Sterne am Firmament erscheinen.

-Luno, sich nicht zurückhaltend wollend und könnend

1 Like