Hallo alle zusammen,
hier mein „Problem“
Ich war heute mit einer Freundin in einem Cafe frühstücken. Ich war vertieft in meine Erzählungen, wie das meistens so ist.
Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, kann ich mich noch dran erinnern, dass die Bedienung unsere Teller mitgenommen hat. Und ich war natürlich immer noch voll durch das Gespräch eingenommen.
Kurz danach sagte meine Freundin. " Wollen wir los? Ich muss noch schnell was einkaufen." Und ich meinte „Ja klar, lass uns gehen“ Kurz bevor wir raus waren dachte ich, „ach warte ich geh nochmal kurz auf toilette“ Also stand meine Freundin in der Zeit sogar noch im Eingangsbereich.
Naja und jetzt ca. 10 Stunden später hab ich nochmal drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen…ich kann mich gar nicht dran erinnern bezahlt zu haben. Es war wirklich absolut keine Absicht. Ich war nur so abgelenkt durch die Unterhaltung, dass ich einfach zugestimmt habe, als meine Freundin fragte ob wir gehen. Ich hab auch keine Ahnung, ob sie vielleicht wusste, dass wir noch bezahlen müssen.
Nun macht mich das ganze doch ein bisschen verrückt.
Im Grunde haben die ja keine Informationen von mir. Gleichzeitig weiß man ja nie…Gut fühl ich mich jedenfalls nicht und bin am überlegen ob ich morgen einfach nochmal hingehen soll und bezahl. Allerdings will ich wirklich nur meinen Teil bezahlen und nicht die komplette Rechnung übernehmen müssen.
Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr von der ganzen Sache denkt.