Im Dunkeln lässt es sich gut munkeln

…dass Frau Kohl dafür nicht gerade „ideal“ war steht nun zur Debatte?!

Haben wir denn schon Sommerloch? Hier schneits jedenfalls.

Da hat wieder niemand etwas anderes zu tun als sich über Herrn Thierse´s Sprachgenie aufzuregen.

Frau Merkel spricht sogleich von Niedertracht. Ich dachte sowas gibt es nur beim Oktoberfest und nicht bei bartigen Politikern.

Brühwarm kommt die Anekdote des Göring-Vergleichs von Kohl über Thierse aufs Tablett.

Ach ist Politik nicht schön.

Viel mehr würde mich mal interessieren, was denn die Politiker interessantes zum Lok-Streik zu sagen haben. Nächste Woche habe ich Zugtickets für 5 Std. Zugfahren.

Ich bin für eine Sofortbeamtung aller Lokführer im niedrigsten Dienstgrad (schliesslich fahren die Dinger auf SCHIENEN). Dann dürfte auch keiner mehr streiken.

Und was sagt Ihr so dazu…

oder gebt ihr lieber Ruh (wie Münte wegen seiner Fru).

Ach so… schwarzen Humor gibts ja nur in England (oder eben bei der CDU).

Tschuldigst

Euer
Eencockniedo

Hallo!

…dass Frau Kohl dafür nicht gerade „ideal“ war steht nun zur
Debatte?!

Haben wir denn schon Sommerloch? Hier schneits jedenfalls.

Da hat wieder niemand etwas anderes zu tun als sich über Herrn
Thierse´s Sprachgenie aufzuregen.

Naja, wer sich noch an Thierses Aufregungen im BT erinnert, wenn jemand sich im Ton vergriffen hatte, muss sich nun wundern. Er scheitert offenbar an seinen eigenen Maßstäben…

Frau Merkel spricht sogleich von Niedertracht. Ich dachte
sowas gibt es nur beim Oktoberfest und nicht bei bartigen
Politikern.

Er hat einen Fehler gemacht. Dafür sollte man sich dann schon entschuldigen.

Brühwarm kommt die Anekdote des Göring-Vergleichs von Kohl
über Thierse aufs Tablett.

Der war nicht so schlecht.
Thierse als alte DDR-Pflanze mit flacher Lernkurve…

Naja, Nazivergleiche gehen gar nicht, das hatte Kohl leider nicht verstanden.

Ach ist Politik nicht schön.

Nein, die aktuelle Generation deutscher Politiker ist zu 90% peinlich, unbrauchbar, unterqualifiziert und gierig.

Viel mehr würde mich mal interessieren, was denn die Politiker
interessantes zum Lok-Streik zu sagen haben. Nächste Woche
habe ich Zugtickets für 5 Std. Zugfahren.

Besorge Dir ein Auto und fahre früh los…

Ich bin für eine Sofortbeamtung aller Lokführer im niedrigsten
Dienstgrad (schliesslich fahren die Dinger auf SCHIENEN).
Dann dürfte auch keiner mehr streiken.

Meine Lösung habe ich weiter oben skizziert…

Und was sagt Ihr so dazu…

oder gebt ihr lieber Ruh (wie Münte wegen seiner Fru).

Nein, der war nur ein willkommener Ablenker, um keine Position beziehen zu müssen.

In der aktuellen Debatte um den Streik wünsche ich mir Schröder zurück, der die Sache schon längst per Ordre de Mufti gelöst hätte.
Merkel hingegen sagt gar nichts. Eben doch eine lahmar…ige DDR-Pflanze. Schade um die Zeit.

Grüße,

Mathias

Hallo,

hier haben sich wohl zwei Zyniker getroffen.

Was Herrn Thierse betrifft, er hätte sich zurückhalten und vorsichtiger sein müssen. Gleichwohl weiß man doch was die Presse aus Interviews macht. Aus dem Zusammenhang gerissene Sätze werden ohne Skrupel (mit Absicht) abgedruckt.

Was Herrn Kohl anbetrifft, T. hat eigentlich nur das angedeutet was viele denken.

Was die Lokführer anbetrifft, um es mal zu polarisieren, gegen das Einkommen eines Bahnmanagers ist das Gehalt eines Lokführers doch ein schlechter Witz

Gruß

Peter

Was die Lokführer anbetrifft, um es mal zu polarisieren, gegen
das Einkommen eines Bahnmanagers ist das Gehalt eines
Lokführers doch ein schlechter Witz

und? was sagt dieser satz aus???

„gegen das gehalt eines lokführers ist das durchschnittseinkommen eines rumänen doch ein schlechter witz.“

ist genauso blöd…

Hallo,

Was Herrn Kohl anbetrifft, T. hat eigentlich nur das
angedeutet was viele denken.

Die Leutseeligen „denken“ nicht; sie leisten dabei Vorschub, sich zu amüsieren; auf Kosten derer, die leiden. Unentschuldbar. Pfui T.

Gruß
guvo

Hallo Raoul,

Das was du da andeutest ist das Globalisierungsmärchen, dass man gerne den Arbeitnehmern in Deutschland vorhält. Muss sich ein Lokführer mit einem Reisbauer in Indien vergleichen oder z. B. mit einem Lokführer in der Schweiz.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Guvo,

das man in diesem Zusammenhang schon wegen der kleinsten Bemerkung gerügt wird, hätte ich mir fast denken können.

Niemand wollte Vorschub leisten oder sich gar darüber amüsieren. Dazu ist die Sache viel zu ernst.

Ich persönlich kann mich noch gut an dieses Ereignis erinnern, dass vor sechs Jahren geschehen ist. Ich möchte mich aber in diesem Forum nicht darüber äußern und urteilen. Auch damals hat man darüber in diesem Forum sehr kontrovers diskutiert.

Man kann es nachlesen und sich über das Geschehene sein eigenes Urteil bilden.

Ich habe auch nur eine ganz neutrale Feststellung getroffen, wollte nicht pietätlos sein und niemanden beleidigen.

Sollte meine Bemerkung aber so rübergekommen zu sein, entschuldige ich mich.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ee,

es ist doch so unbedeutend, was thierse gesagt hat oder die anderen darüber meinen.
t. hat lediglich einmal die fähigkeit zu bösem, schwarzen, englischen humor gezeigt. gute witze sind immer geschmacklos. wenn sie von einem sonst als humorlos geltenden manne kommen, werden sie natürlich als aufregerthema genutzt.
ob münte oder thierse an der macht oder im amte sind, ist so unwichtig. hauptsache es wird nicht darüber gesprochen, wie dreist die buta-abgeordneten sich die diäten erhöhen.
außerdem darf thierse nicht zurücktreten. nicht vor weihnachten. was sollen wir denn sonst den kindern sagen? die glauben doch noch an ihn!

strubbel
=:open_mouth:D
p.s. hat claudia roth diese äußerung von thierse eigentlich schon „absolut unerträglich“ genannt?

MOD: Zurück zum Thema bitte
Hi!

Lokführerstreik ist sicherlich eine (die 763.) Diskussion wert, aber hier ging es um Thierse und Hannelore :wink:

LG
Guido

Hallo Peter,

Du hast keinen Anlass gegeben, um DICH zu rügen. Tut mir leid wegen des Missverständnisses.

Gruß
guvo

=:open_mouth:D
p.s. hat claudia roth diese äußerung von thierse eigentlich
schon „absolut unerträglich“ genannt?

Tierse heißt (aufgrund des Bartes) Frieden!

Liste mit 60 Politikern?

Nein, die aktuelle Generation deutscher Politiker ist zu 90%
peinlich, unbrauchbar, unterqualifiziert und gierig.

Hallo, allein im Bundestag sitzen 600 Politiker. Wenn Deine Behauptung korrekt wäre, dann müssten dort 60 Politiker entweder nicht peinlich, nicht unbrauchbar, nicht unterqualifiziert oder nicht gierig sein.

Nick