Im Hausmeisterservice einsteigen aber wie ?

Hallo
Ich möchte mich gerne als Hausmeister selbständig machen ein kleingewerbe habe ich bereits gemeldet. Meine Frage wäre, wie komme ich an Aufträge was brauch ich denn um überhaupt anfangen zu können ?

Ich habe nichts und weiß wirklich nicht wie ich es anfangen soll. Ich habe auch keine Preisvorstellungen falls mich Kunden Fragen was ich verlange.

Vielleicht ist ja unter uns ein Hausmeister wo sich melden würde.

Beste Grüße vom Christian

Hi,

„Ich habe nichts und weiß wirklich nicht wie ich es anfangen soll.“

Sowas ist immer die beste Voraussetzung um sich selbständig zu machen. Das schafft auch Vertrauen wenn man potentiellen Auftraggebern gegenübersitzt.

Lies erstmal hier und überlege dann bei einer Flasche Rotwein ob Du wirklich den Weg in die Selbständigkeit wagen willst.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/voll-dane…

Gruss
K

Hallo VW,
als allererstes geh bitte zu einem Existenzgründerseminar.
Grüße
Almut

Guter Mann,
bei allen Respekt vor gutgemeinten Arbeitswillen. Wer so wenig Plan von seinem zukünftigen Job, sowohl was die Kundenbetreuung als auch die kaufmännische Defizite hat, sollte sich nicht gewerblich angagieren, dat kann nichts werden und am Ende winkt immer der Gerichtsvollzieher.
Sollte jedoch weiterhin ein echtes Interesse bestehen, und dies würde eine steinige Wegstrecke garantieren, dann empfehle ich einen Facebook-Kontakt zu Äschjeck, da könnte Dir geholfen werden.

Hallo VWSchlachter,

wenn man das so liest, kann ich meinen Vorredner (Schreibern :wink:) nur beipflichten. Was wichtig ist, dass du dir erst Mal ganz genau überlegst, ob du diesen Schritt wirklich machen willst. In diese Überlegungen sollten schon einige Punkte drin sein, wo du derzeit noch keinen Plan hast. z.B. Neukundengewinnung, dass ist das A und O einer selbständigen Tätigkeit.
Was ich dir empfehlen kann ist dir einen Coach an die Seite zunehmen und dann gemeinsam zu erarbeiten ob eine Grundlage geschaffen werden kann für eine erfolgreiche Selbständigkeit als Hausmeister.
Es sollte dann auch eine Begleitung in der Gründungsphase stattfinden.

Um erst Mal keine Kosten zu haben, empfehle ich dir ein kostenloses Telefoncoaching zum Thema Existenzgründung zu machen. Einfach eine Anfrage auf www.forstartup.de stellen.

Viele Grüße
forstartup.de - Das Experten-Netzwerk für Gründer und Selbständige