Guten Tag,
ich arbeite in einem mehrgruppigen Hort. Aus Sicherheitsgründen haben wir das Türschloss generell so das man raus aber nicht rein kann. Zu bestimmten Zeiten haben wir die Tür aufgesperrt. Sonst muss geklingelt werden, wenn man nicht einen Schlüssel hat.
Ich habe mich dazu bereit erklärt Nachtmittags den Türdienst zu übernehmen, d. h. wenn es klingelt an die Tür gehen. Solange die Tür der Gruppe zu ist kann ich aber so gut wie gar nicht die Klingel hören. Deshalb habe ich wenn ich in der Gruppe bin die Tür offen. Es gibt aber Situationen wo das einfach nicht möglich ist(z. B. Mittagessen). Sodas (wenn ich in der Gruppe bin) Kollegen mehr oder weniger gezwungen werden für mich „einzuspringen“, was teilw. recht schwierig ist da sie ihre eigene Arbeit haben. Außerdem habe ich ja gesagt ich würde diesen Part übernehmen (Zuverlässigkeit).
Trotzdem möchte ich auch mal wieder regelmäßig mit den Kindern essen können, sonst kann ich die Klingel nicht gescheit hören, gerade in dieser Zeit kommen viele Schüler und Eltern zu verschiedenen Zeiten.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ist es irgendwie möglich ein System zu haben wo man in einem geschlossenem Raum trotzdem die Klingel gut hört, ohne sie gleich in die Gruppenräume einzubauen. Außerdem dürfte es nicht laut sein da ich dies auch bei den Hausaufgaben verwenden würde. Darüber hinaus müsste es Preiswert sein.
Wir sind in 21. Jahrhundert, wir können Menschen auf den Mondschicken, aber nicht eine gescheites Klingelsystem erfinden?
MfG
Lexduden