Hallo,
Ich bin gerade dabei meinen Bachelor in Ethnologie in Hamburg zu machen und bin noch nicht sicher, wo es mich beruflich hin zieht. Unter anderem könnte ich mir vorstellen, im Amt für Kultur zu arbeiten, beispielsweise im Bereich interkultureller oder internationaler Kulturprojekte. Leider gibt die Homepage nur wenig Information darüber, welches Studium/ Ausbildung dazu notwendig ist, ob eine Ausbildung innerhalb der Behörde nötig ist oder auch ein „Quereinstieg“ möglich ist.
Arbeitet vielleicht und in diesem Bereich und kann mir weiterhelfen?
Für erste Infos wäre ich sehr dankbar
Hallo,
sorry, da kann ich gar nicht helfen, jedenfalls nicht aus eigenem Wissen oder Erfahrung.
Aber vielleicht könnte ein Telefonat mit der in FRage kommenden Kommune da helfen? DIE wissen doch sicher ganz genau, was die sich so „wünschen“.
Ich nehme übrigens auch an, dass die Möglichkeiten oder Optionen von Kommune zu Kommune (oder Kreis, oder Land) arg variieren.
Wie auch immer, viel Glück!
Hi, leider nein, komme nicht aus diesem Bereich und kenne mich hier auch nicht aus. Ich denke aber mal, dass a) Deine „Lehrer“ hier Auskunft geben könnten. Oder ich würde sämtliche Ämter für Kultur einfach mal anschreiben und nach Möglichkeiten fragen.
Viel Erfolg
Hallo,
in diesem Fall kann ich ihnen leider auch nicht helfen, sorry!
Gruß,
Klaus
Darauf weiss ich leider keine Antwort. Entschuldigung.
Hallo,
da bin ich der falsche Ansprechpartner, sorry.
MfG
KKl
Hallo,
Ich bin gerade dabei meinen Bachelor in Ethnologie in Hamburg
zu machen und bin noch nicht sicher, wo es mich beruflich hin
zieht. Unter anderem könnte ich mir vorstellen, im Amt für
Kultur zu arbeiten, beispielsweise im Bereich interkultureller
oder internationaler Kulturprojekte. Leider gibt die Homepage
nur wenig Information darüber, welches Studium/ Ausbildung
dazu notwendig ist, ob eine Ausbildung innerhalb der Behörde
nötig ist oder auch ein „Quereinstieg“ möglich ist.
Arbeitet vielleicht in diesem Bereich und kann mir
weiterhelfen?
Für erste Infos wäre ich sehr dankbar
kANN DIR LEIDER NICHT HELFEN.K.H.
da kann ich nichts zu sagen