Im mail-betreff eine zufallszahl einbinden

Hallo liebe comunity,
ich habe ein kontaktformular für eine webseite erstellt. Ich möchte darin, wenn es ausgefüllt wird, ein ticket (Zufallszahl, die sich nicht wiederholt, erstellen, welches in dem Bailbetreff steht. Jetzt kommt aber immer wieder der Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in C:\Programme\xampp\htdocs\kontaktformular.php on line 62.
Kann mir bitte jemand helfen?
Hier mein php code:

Kontaktformular<?php if(isset($_POST[‚abschicken‘])){
while(list($feld,$wert)= each($_POST))
{
$wert=preg_replace("/(content-type:expressionless:bcc:expressionless:cc:expressionless:to:expressionless:from:smile:/im", „“,$wert);
$$feld=$wert;
if($feld!=„abschicken“)
{
$mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n";
}
}
$mailnachricht.="\nDatum/Zeit: ". date(„d.m.Y H:i:s“);
empty($nachname) ? $err[] = "

• Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an." : false;
    empty($vorname) ? $err[] = " - Bitte geben Sie Ihren Vornamen an. " : false;
    empty($email) ? $err[] = " - Bitte geben Sie Ihre E-Mail Addresse an, sonst ist eine Antwort nicht möglich. " : false;
    empty($text) ? $err[] = " - Welchen Wunsch haben Sie? Bitte geben Sie in dem Feld eine genaue Beschreibung des Fehlers ein. " : false;
    if(!empty($err)) {
    echo " Bitte korrigieren Sie folgende Fehler: ";
    foreach($err as $fehler){
    echo $fehler;
    } ?>

Nachname:
Vorname:
E-Mail:

<?php echo $text; ?> 

<?php function generate_numbers( $min, $max, $anz )
{ $array = range( $min, $max ); srand( (double)microtime() \* 1000000 ); for ( $x=0; $x $i = rand( 1, count( $array) ) - 1; $erg[] = $array[$i]; array\_splice( $array, $i, 1 ); } return $erg; } $ticket = generate\_numbers( 1000, 100000, 1 ); $name\_ticket = "Ticket"; $betreff = "Kontaktformular"; $subject = $name\_ticket.$ticket.$betreff; $mailempfaenger = "MAIL@EMAIL"; } else { if(mail($mailempfaenger, $subject, "From: $absender"));{ echo " Vielen Dank für Ihre E-Mail!";} else { echo " Ein Fehler ist aufgetreten! "; } } } else { ?\> Nachname: Vorname: E-Mail:      <?php }
?\> Wäre sehr schön, wenn ihr mir helfen könnt

Hi,

Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in
C:\Programme\xampp\htdocs\kontaktformular.php on line 62.

Hast du denn mal geschaut in Zeile 62 ?

Die ELSE anweisung dort ist unerwartet.

Du hast dich da irgendwo mit den { } verhauen…

if(isset($\_POST['abschicken']))
{
 while(list($feld,$wert)= each($\_POST))
 {
 ..
 if($feld!="abschicken")
 {
 $mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n";
 }
 }
 ..
 if(!empty($err)) {
 ..
 } ?\>
 ..
<?php function generate_numbers( $min, $max, $anz )<br /> {
 ..
 }
 return $erg;
}

$ticket = generate\_numbers( 1000, 100000, 1 );

$name\_ticket = "Ticket";
$betreff = "Kontaktformular";
$subject = $name\_ticket.$ticket.$betreff;
$mailempfaenger = "MAIL@EMAIL";
} else {

if(mail($mailempfaenger, $subject, "From: $absender"));{
 echo "

Vielen Dank für Ihre E-Mail!";}  
 else {  
 echo " Ein Fehler ist aufgetreten! ";  
 }  
}  
} else { ?\>  
 ..  

<?php }<br /> ?\>

Wie du siehst, sind die Klammern schon wieder links angekommen bevor du zu der ELSE kommst ( bei der 2. Else uebrigens auch…)

Ich wuerde dir raten, das ganze nochmal auseinander zu nehmen und neu zusammen zu bauen.

Desweiteren wuerde ich dir auch noch den Tipp geben, die function ganz oben in den PHP code vor die 1. IF zu setzen, somit ist dann auch gewaehrleistet, das auf die Funktion von ueberall zugegriffen werden kann.

WIe gesagt, es liegt an den Klammern.

MfG
Inso