Im Sonner auf deer Weltausstellung in Shanghai

Ich bin in der ersten Augustwoche auf der Weltausstellung in Shanghai. Kennt jemand originelle oder gute Hotels in der Nähe des Expo Eingangs; wie vermeide ich am besten Schlangen auf der Expo; welche (kleineren) Pavillons sind die orginellsten. Und, wichtig, gibt es beim Mexico Pav. ein Restaurant/Bar.
Danke Manfred

Ich bin in der ersten Augustwoche auf der Weltausstellung in

Shanghai. Kennt jemand originelle oder gute Hotels in der Nähe
des Expo Eingangs; wie vermeide ich am besten Schlangen auf
der Expo; welche (kleineren) Pavillons sind die orginellsten.
Und, wichtig, gibt es beim Mexico Pav. ein Restaurant/Bar.
Danke Manfred

Hallo!

Ich kann das „Park Hyatt-Hotel“ und das „Swissôtel Grand“ für einen Espo-Besuch empfehlen. Das Park Hyatt-Hotel ist in den obersten Etagen des Shanghai World Financial Center eingerichtet und befindet sich in dem Geschäftsviertel Lujiazui in Pudong. Von dort aus kann das Expo-Gelände gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. In diesem Gebäude befindet sich im 93. Stock auch das Sky Residence-Restaurant, welches das höchste Restaurant der Welt ist.

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet das neue Swissôtel beim Jing’An-Tempel. Auch von diesem Hotel aus ist die Expo gut mit der U-Bahn zu erreichen.

Sehenswerte Pavillons:

Der Pavillon der Vereinigten Arabischen Emirate ist in der Form einer Sanddüne angelegt und besteht aus goldfarbenem Stahl. Dieser wechselt je nach Sonneneinstrahlung die Farbe.
Der israelische sieht aus wie eine Muschel und im inneren befindet sich ein Obstgarten.
Der britische Pavillon besteht aus 60.000 transparenten Acryl-Stangen, die Samen unterschiedlicher Pflanzenarten enthalten und auch im inneren sind in die Wände Pflanzensamen angebracht.
Im Pavillon der Dänen wird die Kleine Meerjungfrau ausgestellt und das Gebäude ist spiralförmig angelegt und wurde weiß angestrichen, um die dänische Segeltradition zu symbolisieren
Im Inneren des französischen Pavillon befindet sich ein französischer Garten, in dem auch kulinarische Spezialitäten Frankreichs angeboten werden.
Brasiliens Pavillon hat die Gestalt eines Vogelnestes und besteht aus geflochtenen, grünen Holzstreifen.
Von den kleineren Nationen stechen vor allem Tibet und Luxemburg hervor.
Tibets Pavillon zeigt das Stadtbild der Hauptstadt Lhasa und präsentiert die Stille und Helligkeit des Landes.
Luxemburg gestaltete sein Pavillon in Form einer mittelalterliche Burg, aus der ein Wald im heraus wächst, was eine Anlehnung an die chinesischen Bedeutung des Wortes Luxemburg – „Wald und Festung“ sein soll.

Ob der mexikanische Pavillon ein Restaurant hat, weiß ich nicht.

Schlangestehen:

Da bereits Millionen von Eintrittskarten verkauft wurden, kann man Schlangestehen nicht wirklich vermeiden können. Es empfiehlt sich aber Feiertage und Urlaubszeiten auszuweichen und die Expo vorwiegend am Abend zu besuchen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Viele Grüße und viel Spaß in Shanghai

Hallo Marianne,
danke für die Tipps. Die sind super. ich werde diese gut brauchen können. Schöne Reiwsen dir wünscht Manfred