Im Traum geheiratet

männer sind verrückt :wink:

Naja, nein, das ist bei Männlein/Weiblein im Grunde gleich.

„Man“ ist sich der bedingungslosen Liebe des anderen versichert, weil „man“ es immer wieder gesagt und gezeigt bekommt.

Dadurch hat „man“ in keiner Weise Veranlassung, etwas für die Beziehung zu tun, sicher seiner Pläne und Wünsche im Klaren zu werden…

Wir können nur raten, was deinen Freund bewegt (den du seit dem 12./13. Lebensjahr hast?), sich jetzt so zu verhalten. Ignoranz, eine neue Freundin, Zweifel über die Richtigkeit der beziehung, Drang nach Austoben, Überdruss…

Ich würde dir raten, nimm dich jetzt mal zurück, bedränge ihn nicht mit Liebesbeteuerungen. Behalte dein Gesicht!

1 Like

ja seit dem 13. :wink:

ja ich geb mir ja mühe, mir gelingt es eigentlich auch sehr gut, aber wenn es dann doch wieder nen anzeichen für hoffnung gibt dann werd ich schnell weich und sag ihm das ich ihn liebe !
ich merk ja selbst, das es gut ist, wenn ich so tue als wär er mir mittlerweile egal, aber es is wirklich schwer das durchzuhalten, weil ich ihn nun mal wirklich sehr doll liebe und nach fast 7jahren net verlieren will…
alles garnet soooo einfach :frowning:((

Hallo,

was macht das für einen sinn ?

Dass du noch viel über Männer lernen musst.

dieser Spruch sagt garnix.
Was liegt konkret an, was man „lernen“ muß um hier zu
begreifen ?
Daß sich Menschen aus der „Liebe“ ausklinken ist nicht geschlechts-
spezifisch, das fällt Frauen nach meinen Erfahrungen sogar leichter.

Diese Frau liebt halt wirklich, und solche Liebe hört halt nicht auf,
nie !
Gruß VIKTOR

Hallo,

ich merk ja selbst, das es gut ist, wenn ich so tue als wär er
mir mittlerweile egal,

nein, dies ist nicht gut, es betäubt nur etwas den Schmerz.
Stehe zu Deiner Liebe und dies wird Dich letztendlich stark machen
auch wenn die Trennung unabwendbar erscheint.
Gruß VIKTOR

ich merk ja selbst, das es gut ist, wenn ich so tue als wär er
mir mittlerweile egal

Und wie ist’s in Wirklichkeit?

alles gar net soooo einfach :frowning:((

Ganz bestimmt nicht, aber zum Deppen machen solltest du dich auch nicht, muss man alles erst lernen…

1 Like

in wirklichkeit liebe ich ihn über alles und will einfach nur unsere alten zeiten zurück, einfach unsere liebe und unsere zweisamkeit, das ich endlich mal wieder in den arm genommen werde, das ich n kuss bekomme,…naja…

ja ich weiß und ich versuche es ja, das ich mich net zum deppen mache :wink: aber wenn man so doll liebt, dann macht man sich irgendwie doch ständig zum deppen …
komisch komisch :wink:

in wirklichkeit liebe ich ihn über alles und will einfach nur
unsere alten zeiten zurück, einfach unsere liebe und unsere
zweisamkeit, das ich endlich mal wieder in den arm genommen
werde, das ich n kuss bekomme,…naja…

Ob er sich durch deine Liebesbeteuerungen genötigt sieht, etwas am derzeitigen Stand eurer Beziehung zu ändern, bezweifle ich.
Ob er das überhaupt will, darüber kann man als Leser hier natürlich auch nur spekulieren.
Kannst du ihn das herausfinden lassen?

ja ich weiß und ich versuche es ja, das ich mich net zum
deppen mache :wink: aber wenn man so doll liebt, dann macht man
sich irgendwie doch ständig zum deppen …
komisch komisch :wink:

Ne, nicht komisch, ganz normal glaub ich.

1 Like

naja ich lass ihn einfach in ruhe :smiley:
hab ich mir vorgenommen :wink:

also am WE sehen wir uns eh net, und danach werd ich auch net weiter was sagen :wink: soll er endlich mal was tun oder das alles endlich beenden :wink:

wird net leicht, aber was solls >.

hab ich mir vorgenommen :wink:

Viel Erfolg beim Durchziehen und Durchhalten.

oder das alles endlich beenden :wink:

Was ja so ganz und gar deinem Wunsch entsprechen würde, gelle?

naja besser man beendet es, als wenn ich ständig gequält werde !
ich mein es is doch auch scheiße, wenn wir noch zusammen wohnen und ich andauernd hoffnungen gemacht bekomme, aber dann doch ständig wieder fallen gelassen werde !
das hat nach 7jahren eigentlich niemand verdient !
dann sollten wir uns doch lieber trennen !

das hatte ich ja auch schonmal vergeschlagen, aber wollte das nicht…warum auch immer :wink:

naja besser man beendet es, als wenn ich ständig gequält werde!

Du hast aber geschrieben, ER soll es beenden.

ich mein es is doch auch scheiße, wenn wir noch zusammen
wohnen und ich andauernd hoffnungen gemacht bekomme, aber dann
doch ständig wieder fallen gelassen werde !

Hoffnungen durchs Kuscheln? Nicht sehr überzeugend, oder?

das hatte ich ja auch schonmal vorgeschlagen, aber wollte das
nicht…warum auch immer :wink:

Na, überleg mal.

naja klar net überzeugend, aber er is halt echt n kalter typ, wenn wir stress haben dann berührt er mich net und garnix, doch letzte woche kam er rüber in mein bett und gibt mir n kuss auf die wange und streichelt mich und hält mich die ganze nacht ganz fest !
dann fragte ich ihn warum er das tut, oder ob es unbewusst von ihm war und er meinte nur „sowas macht man nicht unbewusst- aber gib uns zeit“
vorgestern fragte er mich ob ich mit ihm in die therme will (obwohl er wochenlang nie was mit mir unternommen hat) und auch gestern sagte er ich solle nicht ausziehen und als ich net da war hat ihm schon irgendwie was gefehlt…

find das alles sehr komisch und frage mich warum denn dann nix voran geht, wenn er doch irgendwie was vermisst…
so is das halt :smiley:

auch gestern sagte er ich solle nicht ausziehen und als ich
net da war hat ihm schon irgendwie was gefehlt…

Irgendwie was…

find das alles sehr komisch und frage mich warum denn dann nix
voran geht, wenn er doch irgendwie was vermisst…

Vielleicht hast du eine andere Vorstellung von dem was er vermisst als er.

denke ich langsam auch…
naja vllt. bin ich nächste woche schlauer :smile:)

danke jedenfalls an euch 3 :smiley:

Viel Erfolg! :smile:

‚ich liebe dich‘
Hi,

warum will er net hören das ich ihn liebe ???

Gar keinen. Ein übermäßig häufig gesagtes „ich liebe dich“ ist einer der erfolgreichsten Liebestöter, die es in Paarkonflikten gibt.

Dazu kommt, daß es - wie anscheinend auch bei dir - gar nicht das sagt, was eigentlich gemeint ist. Gemeint ist meist: „liebst du mich?“ oder „ich möchte, daß du mich liebst“. Der Partner, der diese ganz andere Botschaft zumindest unterschwellig mitkriegt, fühlt sich genötigt, die phantasieloseste der möglichen Antworten zu senden „ich dich auch“.

Im Unterschied zu Tokei-ihto gilt das nicht nur für Männer, sondern für Frauen ebenso. Es gibt ebenso Männer, deren hundertfaches „ich liebe dich“ in Wirklichkeit „liebst du mich noch?“ bedeutet.

Gruß
Metapher

6 Like

Taktik ändern

du machst es ihm aber wirklich leicht

also am WE sehen wir uns eh net, und danach werd ich auch net
weiter was sagen :wink: soll er endlich mal was tun oder das alles
endlich beenden :wink:

wieso sollte er etwas ändern, wenn er jetzt nicht mal mehr was von dir zu hören bekommt (für ihn lästiges)?

Er wird kommen, ist sich deiner absolut sicher, wird sich abholen was und wenn er es braucht, und dann geht das Spiel von neuem los. Du wartest, …, er wird kommen, …

Lass ihn bei seinen nächsten Versuchen total auflaufen. Zur Not hast du Migräne :smile:, wenn du es nicht einfach sagen kannst, wegen deiner Emotionen. Aber fordere ihn mit Absagen (an seine Wünsche) unmissverständlich heraus. Zwinge ihn zu klareren Aussagen, für dich, gegen dich.

a) Er wird sich besinnen und zukünftig etwas für eure Beziehung tun
oder
b) Dir fällt die Entscheidung leichter.

Die berühmten 3 Worte

Hi,

Hi Metapher

warum will er net hören das ich ihn liebe ???

Gar keinen. Ein übermäßig häufig gesagtes „ich liebe
dich“ ist einer der erfolgreichsten Liebestöter, die es in
Paarkonflikten gibt.

Das stimmt allerdings. Ein inflationärer Gebrauch macht dies zur abgegriffenen Floskel.

Aber ich habe mir wohl noch nie Gedanken darüber gemacht, dass hinter „ich liebe dich“ dies steckt:

Gemeint ist meist:
„liebst du mich?“ oder „ich möchte, daß du mich liebst“. Der
Partner, der diese ganz andere Botschaft zumindest
unterschwellig mitkriegt, fühlt sich genötigt, die
phantasieloseste der möglichen Antworten zu senden „ich dich
auch“.

Natürlich wünscht man sich, geliebt zu werden. Was bedeutet es eigentlich, jemanden anders zu lieben? Was bedeutet es genau? Woran erkennt man es?

Im Unterschied zu Tokei-ihto gilt das nicht nur für Männer,
sondern für Frauen ebenso.

Diese feine Nuance, die wie eine versehentliche Auslassung aussieht, hab ich sehr wohl registriert :wink:

„Im Unterschied zum Inhalt Tokei-ihtos Aussage gilt dies auch für Frauen…“

Ja, natürlich, aber es geht hier vorrangig, UPs wegen um den Herrn Pinguin.

Gruß

To.i

Die unklaren Botschaften der berühmten 3 Worte
Hi To.i

Gar keinen. Ein übermäßig häufig gesagtes „ich liebe dich“ ist einer der erfolgreichsten Liebestöter, die es in Paarkonflikten gibt.

Das stimmt allerdings. Ein inflationärer Gebrauch macht dies zur abgegriffenen Floskel.

Ja, zu einer Leerformel

Aber ich habe mir wohl noch nie Gedanken darüber gemacht, dass hinter „ich liebe dich“ dies steckt:

Gemeint ist meist: „liebst du mich?“ oder „ich möchte, daß du mich liebst“. Der Partner, der diese ganz andere Botschaft zumindest unterschwellig mitkriegt, fühlt sich genötigt, die phantasieloseste der möglichen Antworten zu senden „ich dich auch“.

Natürlich wünscht man sich, geliebt zu werden.

Klar. Aber das in dem Ausdruck „ich liebe dich“ zu verpacken, anstatt es so zu sagen, wie es gemeint, gefühlt ist, bringt bereits diese subtile Form von emotionaler erpressung ins Spiel.

Ich hatte es in dem Artikel
/t/verlustaengste-oder-einfach-nur-krank-lang/4989472/5
in dem es um „Druckmittel“ ging, schon mal gesagt:

Das subtilste passive (und zugleich häufigste) Druckmittel ist natürlich das Paradebeispiel: Wenn „Ich liebe dich!“ nicht bedeutet „Ich liebe dich“, sondern: „Ich will von dir hören, daß du mich liebst“. „Ich glaube, du liebst mich nicht“ ist eine Variante davon.

Und hier:
/t/neurose-oder-liebe/4098149/2

Und dann kommt es noch darauf an, was beide jeweils damit meinen. „Ich liebe dich“ ist manchmal eine Leerformel, in der eine unendliche Menge von äußerst differenten Beziehungs-Phantasien verborgen sein kann. Meist den Partnern noch nicht einmal bewußt.

Was bedeutet es eigentlich, jemanden anders zu lieben? Was bedeutet es genau? Woran erkennt man es?

Das ist ein dickes Thema, das wohl hier in einem Unterthread nicht den rechten Platz hätte.

Im Unterschied zu Tokei-ihto gilt das nicht nur für Männer,
sondern für Frauen ebenso.

Diese feine Nuance, die wie eine versehentliche Auslassung
aussieht, hab ich sehr wohl registriert :wink:

Keine Ahnung, was für eine Nuance du da siehst. Gemeint war doch
„Im Unterschied zu Tokei-ihto finde ich, daß …“
Sonst nichts.

Ja, natürlich, aber es geht hier vorrangig, UPs wegen um den Herrn Pinguin.

Na logo :smile:
Ich war nur so frech, es zu verallgemeinern :smile:

Gruß
Metapher

Hi pinguin,

ich sag ihm immerwieder das ich ihn liebe …
tja…

In meinen Beziehungen habe ich diese 3 Worte nie über die Lippen gebracht.Wahrscheinlich instinktiv. Zeigen,nicht reden.
Mach ihm einfach das Geschenk deiner eigenen Freiheit.
Liebe ist für mich ein variabler Seinszustand :smile:
Nur so ist echte Hingabe möglich.Ohne Verlustangst.

viele Grüße
Heidi