Im Vergleich: Sind Frauen oder Männer offener für einen Dreier?

Ist es wahr, dass wir Männer da so sehr viel mehr aufgeschlossen sind als die Damen? Ich für meinen Teil würde nicht gerne teilen …

Wenn die Frau einen Dreier vorschlägt, hängt die Entscheidung des Mannes sicher auch davon ab, wessen Geschlechts die dritte Person ist.

Hallo,

Umgekehrt sicher auch. Wenn ein Mann …
Sagen wir es geschlechtsneutral mal so: Der- bzw. Diejenige, der/die den Vorschlag macht möchte wahrscheinlich eher keine dritte Person seines/ihres Geschlechts dabei haben.

Gruß
Jörg Zabel

3 Like

Ich glaube auch, dass das relativ geschlechtsneutral ist.

Aber wer ergreift eher die Innitiative, der Mann oder die Frau?

Hallo,

Das ist keine Frau von „Frau“ oder „Mann“! Warum sollte es auch so sein?

Die Initiative ergreift der, der es möchte, mehr Mut hat usw.

Wenn frau die Initiative ergreift, dann wird ihr ein zweiter Mann im Bett lieber sein. Dann sollte der Erstmann zustimmen …
Und wenn man die Initiative ergreift wird er sich eine zweite Frau wünschen. Ob das die Erstfrau möchte?
Oder vielleicht andersrum? Oder so? Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Gruß
Jörg Zabel

Du würdest staunen, was Frauen für sexuelle Phantasien haben… viele Frauen können es sich gerade auch mit einer zweiten Frau vorstellen. Aber haben gleichzeitig Angst, dass sie dann für den Mann nicht mehr die Nummer 1 sind.

Hallo,

Ist es möglich, diese Behauptung irgendwie zu belegen?
Oder sind es nur „eigene Erfahrungswerte“? Wenn ja, wie sind diese entstanden?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Yalla,

ob jemand offen für einen Dreier ist, hängt wohl nicht vom Geschlecht ab, sondern von der sexuellen Offenheit. Es gibt viele Frauen und Männer, die gerne Dreier haben oder es ausprobieren wollen. In welcher Konstellation auch immer. Dann gibt es viele Menschen, welchen Geschlechts auch immer, die sich beim Sex nur auf einen Partner konzentrieren wollen.
Ganz wichtig ist auch die aktuelle sexuelle Phase. Nahezu jeder hat in seinem Leben eine experimentierfreudige Phase, in der man für solche Konstellationen offener ist.
Viele Männer haben diese Phase in den Zwanzigern und Dreißigern, vorwiegend wenn sie gerade Single sind und sich austoben wollen. Frauen hingegen sind offener für Experimente, wenn sie ihre eigene Sexualität und ihre damit verbundenen Wünsche besser kennen gelernt haben und diese auch benennen können.
Bei Frauen ist diese Phase meistens in den Dreißigern und Vierzigern.

Aber bitte bedenke, dass dies nur grobe und sehr allgemeine Aussagen sind. Wie jeder individuell mit seiner Sexualität umgeht, ist sehr verschieden und hängt von vielen persönlichen Faktoren ab.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gegrüßt, Jana Förster
Erotikautorin, Kolumnistin und Sexpertin

Ich denke mal, das kommt sehr auf die Umstände an und ist nicht abhängig vom Geschlecht. Zum Beispiel wie attraktiv sich jemand findet und Angst hat, vor der dritten Person lächerlich zu wirken oder zu „versagen“, kann eine Rolle spielen. Oder wie man zum Partner steht, ob man Angst hat, ihn zu verlieren oder ihm einen Gefallen tun will oder was auch immer.

Frauen. Männer reden nur darüber.