iMac 64-Bit & Brennprogramm Toast Titanium

Die ältere Version ´6 ´ von ´Toast Titanium´, … läuft die auf einem 64-Bit-Rechner? Habe keine Antwort dazu im Netz finden können. - Vielen Dank, buddy1

Es ist weniger die Frage, ob es ein 64Bit-iMac ist, sondern ob es ein PPC-iMac ist, also G3, G4 oder G5. Sobald es ein Intel-Mac ist, sehe ich für eine so alte Version, wie die 6er, keine Chance. Ich bin mir aber auch gar nicht so sicher, ob diese Version schon Carbon war, also auch auf OS X überhaupt lief. Das war doch sogar noch Adaptec, also vor dem Roxio-Kauf, oder?!? Die 7er-Version ist die erste von der ich sicher weiss, dass sie auf OS X läuft.

Also welcher iMac, welches OS?

Grad nachgeschaut…6 gabs schon für OS X (owT)

Hallo

OS X schön und gut. Aber für PPC-OS X? Oder für Intel-OS X? Bzw. ist es ein ‚Universal Binary‘?

Ab OS X 10.7 ist Rosetta nicht mehr an Bord, so dass PPC-Software nicht mehr läuft.

Wenn die Angaben stimmen, die ich mit einer kurzen Google-Suche gefunden habe, läuft Toast 6 nicht auf Intel-Macs.

Ich persönlich verwende ‚SimplyBurns‘. Kostenlos und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

CU
Peter

Hab ich schon in dem Posting davor erwähnt… Der owT-Post war nur eine kleine, im Grunde unwichtige Ergänzung.

Hi Buddy,

es geht hier nicht um 32-Bit oder 64-Bit. Wir sind hier nicht in der Billy-Welt.

Die Frage ist ob die Version auf PPC oder Intel läuft. Gehe auf die Seite von Roxio und informiere Dich.

Gruß vom Raben