iMac: ATAPI-Brenner anschl./ 16bit Audio-Recording

Liebe Mac-User,

Gibt es eine Möglichkeit, einen vorhandenen ATAPI-CD-Brenner per Gehäuse-/Anschluß-Bausatz (so in der Art wie Freecom für PC-Notebooks, nur eben halt für USB) an einen neueren iMac anzuschließen?

Wer stellt eventuell solche Anschlußkits her?

Außerdem würde mich interessieren, ob man mit der eingebauten 16bit-Sounddevice Harddiskrecording z.B. mit Logic Audio machen kann!

Danke für jede geschriebene Erfahrung,

Chris

Hallo,

Wer stellt eventuell solche Anschlußkits her?

Gute Frage :wink:
Aber es gibt jede Menge externer USB-Gehäuse.
Schau mal bwi http://www.zeg-shop.de oder http://www.de.insight.com nach USB und/oder gehäuse, extern…

Außerdem würde mich interessieren, ob man mit der eingebauten
16bit-Sounddevice Harddiskrecording z.B. mit Logic Audio
machen kann!

Also „machen“ vom funktionieren her wird es warscheinlich, aber Spaß und Qualität solltest Du nicht erwarten…

Gruß
h.

Also „machen“ vom funktionieren her wird es warscheinlich,
aber Spaß und Qualität solltest Du nicht erwarten…

…kannst du das vielleicht näher erläutern?

Danke und Gruß, Chris

Also „machen“ vom funktionieren her wird es warscheinlich,
aber Spaß und Qualität solltest Du nicht erwarten…

…kannst du das vielleicht näher erläutern?

Musikaufnehmen und bearbeiten ist immer mit verlusten verbunden. Wenn Du davon redest Harddiscrecording zu betreiben gehe ich davon aus, das Du schon ein wenig weisst was das ist und was da normalerweise für höherwertige Soundkarten drin sind, die nicht wie die orig. eingebauten Rauschverzerrungen, etc. aufweisen und ggf. sogar digitale Audioeingänge haben.
Desweiteren braucht man dazu auch noch eine sehr grosse Festplatte um die möglichst ungepackten Tondateien abzuspeichern und dann möglichst verlustfrei noch bearbeiten zu können. mit welchem Programm oder welchen Programmen möchtest Du den was genau machen?

Gruß
little h.

1 Like