Imac g4 800MHz fit fürs Internet machen

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen imac g4 gekauft.
Dann eine airport Karte dazugestellt und installiert.
Wenn ich nun eine Internet Seite öffne kann ich auf der Seite nicht scrollen.
Gibt es etwas bei den Einstellungen weich beachten muss?
Ich habe mir sagen lassen das der imac nicht mehr der schnellste ist aber die Seiten müssten sich doch normal öffnen lassen …oder …?? Systemversion Mac OS X 10.2 (6c115)
Computergeschwindigkeit 800 MHz
Anzahl der Prozessoren 1
Größe des L2-Cache 256k
Computermodell PowerMac 4,5 (Version = 2.1)

Speicherüberblick
Dimmo/j22. SDRAM 512 mb
Dimm1/j20 SDRAM 256 mb

Angeschlossen ist eine mightymouse, das scrollen mit den zeigertasten funktioniert nicht

Lieben dank für die schnelle Reaktion.

Liebe Grüße Robert … mehr auf http://w-w-w.ms/qrmv8#1289429

Hallo Robert,

jede Seite öffnet sich ganz normal?
Aber dann kannst Du nicht scrollen?

Sven

Nein die Seiten Laden nicht richtig. Gewisse Begriffe oder anklickbare Begriffe überlagern. Und die Seiten verfügen nicht über die blauen Balken an der rechten Seite oder am unteren Rand zum scrollen.

Leider keine konkrete Antwort, …

hast Du verschiedene Browser ausprobiert?
sind es die für dein System passenden Versionen?

Da, ist bei mir ein Problem aufgetreten. Ih wollte Firefox Laden habe aber gelesen das der nicht auf Mac g4 läuft. …es hat sich als richtig gezeigt.
Charme von google funktioniert auch nicht richtig.
Bin mir nun nicht sicher wo ich einen passenden Browser finde und wie ich ihn geladen bekomme.

wird schwierig,…

Auf dieser Seite http://mac.oldapps.com/ gibt es auch
ältere Browser Versionen für OSX 10.2

Einfach mal probieren

Sorry , da kann ich leider nicht helfen ,da ich mich mit dem Gerät nicht auskenne. Da ich ein windows pc habe kleiner Tipp: Vielleicht sollte man den Arbeitsspeicher und die cpu erhöhen , dann noch mal nach dem treiber von der mightymouse gucken ob richtig installiert wurde ( DIE TASTE macht dies ,die Taste macht das) wenn nicht treiber neu machen . Problem könnte auch das Betriebsystem Mac os selber sein , installiert man auf einen alten Rechner das neu Mac os so wird viel an Arbeitsspeicher aufbrauchen und das könnte auch ein Grund dafür warum der rechner und internet langsam geht

Vielleicht läuft dann der rechner dann wenn man mac os davor nimmt und dem mightymouse neu ins system einbinden

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter

Gruss

sebastian bk