image001.emz und oledata.mso in Outlook 2003

Guten Tag,

ich habe eine Email bekommen, in deren Anhang ohne Zutun des Absenders 4(!)mal die Datei oledata.mso, 3mal die Datei image001.emz und 1mal die Datei image002.gif eingefügt wurde. Der Absender benutzt Outlook 2003 und verwendet eine Signatur mit Schrift und Bild. Da diese Anlagen bei vielen für Verwirrung sorgen und sogar Viren vermutet werden, würde ich gerne (für den Absender) wissen, wie man diese Anhänge wegbekommt. Liegt dies vielleicht an der Signatur? Aber warum dann so viele Anhänge?

Danke im voraus für die Hilfe. Gruß, Flo

Hallo,

Liegt dies vielleicht an der Signatur?

Anscheinend ja, jenach dem wie diese erzeugt und eingefügt wurde. Google kennt das Problem. Lass ihn doch mal mails mal ohne, mal mit Signatur schicken.

Cheers, Felix

N’abend,

ich habe eine Email bekommen, in deren Anhang ohne Zutun des
Absenders 4(!)mal die Datei oledata.mso,

ok, für jede Zeile der Signatur eine Datei

3mal die Datei image001.emz

ok, für jedes Trennzeichen eine Datei

und 1mal die Datei image002.gif eingefügt wurde.

das eigentliche Logo/Bild -> kannst du öffnen und kontrollieren

Der Absender benutzt Outlook 2003 und verwendet eine Signatur
mit Schrift und Bild.

genau, aber im HTML - Format

Da diese Anlagen bei vielen für
Verwirrung sorgen und sogar Viren vermutet werden, würde ich
gerne (für den Absender) wissen, wie man diese Anhänge
wegbekommt.

schalte deinen Empfang auch auf HTML-Format um. Im Textformat kann die Signatur nicht angezeigt werden. Das ist mit ein Grund, warum man so eine Signatur heutzutage nicht (mehr) macht.

Aus Sicherheitsgründen haben viele Empfänger auf NUR TEXT Empfang geschaltet. Das sollte man beim Erstellen einer Signatur bedenken und solche „Spielereien“ lassen.

Liegt dies vielleicht an der Signatur?

ja, und ggf. hat er noch ein Hintergrundbild und sonstige „Verzierungen“ vorgesehen?

Aber warum dann so viele Anhänge?

wie in HTML üblich, wird jeder Teil einzeln aufgeführt…
Lerne HTML und du wirst es verstehen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für die Antworten.