IMEI gelöscht

Habe durch dumme Rumspielerei meine IMEI gelöscht. Wer kann mir die originale und vorhandene (in Papierform) IMEI wieder aufs Samsung GT-I9000 „aufspielen“? Oder wer kann mir eine Anschrift/E-Mail vermitteln wo man mir weiterhelfen kann (möglichst günstig!)?

*#06#
Anrufen, dann ist sie sofort da.

Das ist sie eben nicht! Da ist gar nichts, nicht mal ne Pseudonummer o.ä…

die IMEI lässt sich nicht durch „rumspielen“ versehentlich oder absichtlich löschen - die „muß“ man nur bei geklauten Handys „neu“ einspielen!!!

das ist falsch! ich habe versucht ein neues Betriebssystem CM 10 oder so einzuspielen. Da ich aber (sehr dummerweise) keine Sicherung gemacht habe (da es das abgelegte Handy meiner Tochter ist), ist jetzt auch die entsprechende Datei / Pfad oder wie auch immer „weg“. Das Handy ist nicht geklaut und die original IMEI steht ja innen auf dem „Typenschild“. Abgesehen davon habe ich die Originalschachtel etc. Also: ICH KLAUE KEINE HANDYS UND KAUFE KEINE HEHLERWARE!!!

Hallo,
ist mir zum Glück noch nie passiert, meine erste Anlaufstation wäre aber XDA. Hier ist es zu allgemein. Wenn dein Englisch 0K ist, dann lies dich da ein. hth