Imessage auf ipad 1 lässt sich seit einigen Tagen nicht anmelden

Hallo, mein Mann hat ein Ipad 1. Kürzlich wollte er eine i-message versenden, es kam ein Kasten, dass er sich mit der Apple ID anmelden muss, getan, anmelden gedrückt, darauf hin  kam die Meldung, dass keine Netzwerkverbindung besteht, was aber nicht stimmt. Hab schon verschieden Sachen probiert, Ipad aus, wieder an, neue Apple ID probiert, geht auch nicht , gleiche Fehlermeldung.
Auf meinem Ipad mini läuft alles reibungslos. Leider kann ich imessage auf Ipad 1 nicht deinstallieren und wieder neu installieren , oder geht das irgendwie ???
Bin echt verzweifelt. Vielleicht weiss jemand Rat ? Den Apple Support anzurufen möchte ich aus Kostengründen und fraglicher Hilfstellung vermeiden.
Grüsse und an sonniges Wochenende :sunny::sunny:

Hab inzwischen gewagt, das ipad in den Werkszustand zurückzusetzen, also alles auf Null und nun geht imessage wieder

wollte nur kurz mitteilen, dass ich das Problem gelöst habe. Hab kurzentschlossen das Pad auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles nötige installiert und nun läuft auch imessage wieder

peinlich, hatte das ja gestern schon geschrieben … ja, wir werden alle mal alt , sorry

Neue Kultur bei www
Guten Tag,

ja das nenne ich zielführend. Gestellte Fragen werden ausschließlich selbst beantwortet. Denn nur der Fragesteller weiß 100 % -ig und mehr was genau gemeint ist bei der Fragerei.

Gerne wieder

radlader, über 10 Jahre dabei

Hi,

ja das nenne ich zielführend. Gestellte Fragen werden
ausschließlich selbst beantwortet. Denn nur der Fragesteller
weiß 100 % -ig und mehr was genau gemeint ist bei der
Fragerei.

Die fragende Person hat die Lösung selbst gefunden und macht sich auch noch die Mühe, uns das mitzuteilen. Ein anderer hätte hier nie wieder reingeschaut.

Das ist eigentlich schon ziemlich selten geworden hier. Da gibts nix zu unken, gell?

Gruß S, noch länger dabei

Das Bsp. zeigt aber auch mal wieder, wie unnötig eigentlich viele Threads sind. Da wird erst mal panikartig schnell was gestartet, bevor man sich etwas intensiver um eine Problemlösung bemüht.

(System)BackUps scheinen übrigens für viele eine völliges Fremdwort zu sein … da wird dann bei Kopfschmerzen einfach gleich der ganze Kopf abgehackt :wink: