iMessage sendet nicht - Versand abbrechen? Wie?

Moin, werte Forisit!

Einem meiner Kontakte habe ich (schon mehrfach) iMessages geschickt. Seit einer Nachricht (mit Foto-Anhang) werden die Nachrichten nicht mehr zugestellt; oberhalb der Nachrichten steht „1 von 5 senden“ - aber es tut sich nichts. Seither werden auch meine nachfolgenden iMessages an ihn nicht mehr zugestellt.
Kann ich den Versand/die Zustellung der Nachrichten stoppen/löschen? Es scheint ja mit einer dieser Nachrichten etwas nicht zu stimmen (Foto zu groß??).

Freu mich über jeden Tipp!
Vincent.

Hallo Vincent,

ja, es ist durchaus möglich iMessages abzubrechen. Dazu musst du die entsprechende iMessage durch „Bearbeiten“ (Button oben rechts) markieren und löschen. Anschließend schießt du die App über Multitasking ab und startest sie neu. Generell sollte aber das Senden von iMessages auch mit größeren Fotos kein Problem darstellen. Hast du’s mal über WLAN versucht?

Schöne Grüße
C.J.