*.IMG Dateien lassen sich nicht öffnen

Hallo Kollegen
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe von einem Freund ein Programm für MAC zugeschickt bekommen, kann es aber leider nicht öffnen.
Es ist eine *.IMG Datei und wenn ich versuche sie zu starten, kommt folgender Hinweis:

Das Dokument „blabla.img“ konnte nicht geöffnet werden, da das Programm, mit dem es erstellt wurde, nicht gefunden wurde.

Ich habe ein neues G4 Powerbook und MAC-OS 9.1 drauf.

hoffe ihr kennt euch da aus???

MfG
Tobiii

IMG ist ein Diskimage, EINE Möglichkeit es zu öffnen ist der StuffExpander http://www.aladdinsys.com/expander/expander_mac_logi…

mfg
Taurus
*dernochnieeinenmacbenutzthat*

Ja, klar, aber das geht leider nicht immer.
Kann es sein das es noch andere Programme gibt mit denen man diese Dateien öffnen bzw. auch erstellen kann???
MfG
Tobiii

andere Programme

Ja, klar, aber das geht leider nicht immer.
Kann es sein das es noch andere Programme gibt mit denen man
diese Dateien öffnen bzw. auch erstellen kann???
MfG
Tobiii

Ja, die gibt es. Einmal Diskcopy von Apple oder das empfehlenswerte ShrinkWrap von Aladdin.
Das Problem hatte ich auch schon einmal, daher kann ich ShrinkWrap Dir empfehlen, denn bei mir hat dieses Programm das scheinbar Unmögliche geschafft.

Gruß,
Meteor

Ja, die gibt es. Einmal Diskcopy von Apple oder das
empfehlenswerte ShrinkWrap von Aladdin.
Das Problem hatte ich auch schon einmal, daher kann ich
ShrinkWrap Dir empfehlen, denn bei mir hat dieses Programm das
scheinbar Unmögliche geschafft.

Müsste auch mit MindExpander gehen (gerade kein .img File zur Hand), ist glaubich sogar kostenlos (habe in einer älteren msg was anderes behauptet) Kleiner Tip: Lege dir einen Ordner an, in dem sich Aliase all deiner Tools zum Entpacken befinden. Dann kannst du die zu öffnende Datei einfach auf das Entpackungstool ziehen. Und wie gesagt: erste wahl für mich immer MindExpander, auch wegen der vielen unterschiedlichen Stuffit Varianten.

Cheers! Gemo