Immatrikuliert auf mehreren Unis?

Hallo,

ich habe mich für das WS2012 bei mehreren Unis beworben. Um alle Fristen einzuhalten habe ich mich nun aber anscheinend an 3 Universitäten eingeschrieben. Eine von den 3 ist meine Wunschuni.

Die eine Universität wollte bis zum 15. Juli komplett das Geld haben. Vor ein paar Tagen bekomme ich den bescheid dass ich vollständig Immatrikuliert bin.

Die nächste Universität wollte binnen 14 Tagen nach eingang des Briefes das Geld haben, hier bin ich meines wissens nach noch vorläufig Immatrikuliert.

Die letzte Uni schrieb mir kurz nachdem ich das Geld zur 2. Universität fristgerecht überweisen musste.

Ich habe bereits an die beiden vorangehenden Universitäten geschrieben dass ich nicht wünsche bei ihnen eingeschrieben zu werden (Das war vor ein paar Tagen). Regelt sich das nun von selbst oder kommt ein batzen Stress auf mich zu?

lg John

Hallo,
soweit ich weiß, wenn du dich nicht einschreiben willst, brauchst du überhaupt nichts machen. Nachdem die Frist für die Einschreibung vorbei ist, bekommt jemand anderer deinen Platz.

Sorry, habe das mit den Einschreibungen übersehen ;(
Da kenne ich mich nicht aus. Eine gleichzeitige Immatrikulation an mehreren Unis ohne besonderen Grund ist ja im Regelfach ausgeschlossen…

Genau so habe ich das vor kurzem auch gehört.
Ich habe das eben getan um alle Bewerbungsfristen einzuhalten da die Unis mit einer Zeitversetzung gearbeitet haben die die jeweiligen anderen Unis mit fristen ausschließen würden. Meine Wunschuni hat sich aber als letztes gemeldet. Ich kann ja nicht sicher sein dass ich genommen werd.