Immer aktuelle Seiten anzeigen?

Hallo, kann mir bitte wer weiterhelfen?

Wenn ich eine Seite in einem Frame tausche, und diese auf den
Webserfer überspiele, erscheint im Browser immer die alte Seite.
Erst nach ein bis zweimal „AKTUALISIEREN“ wird die neue Seite
geladen. Liegt der Fehler beim erstellen der Seiten oder in den
Browsereinstellungen oder sonst wo ??

Bitte um Hilfe

Harald

Hi.

Das ist ein „Problem“ des Browsers. Der Browser speichert im Hintergrund aufgerufene Seiten, um sie im Bedarfsfall wieder schnell bei der Hand zu haben (Cachen).

Das beschleunigt im Allgemeinen das surfen ungemein… ist aber beim Entwickeln sehr lästig.

Eine Möglichkeit, dem Browser zu sagen, daß die Seite nicht gecached wird ist, folgende Zeile in den Head deiner Seite einzubauen:

... andere Angaben im Dateikopf ...

Quelle: http://www.teamone.de/selfhtml/tcbc.htm#a8

mfG,

J.P.Jarolim

file upload
Harald,
das mit dem Browser stimmt, besonders beim NS (er nimmt die Daten aus dem Speicher oder sogar von Deiner Platte ( netscape - users - username - cache). Da hilft nur ein „forced load“ Shift - Reload (neuladen - refresh).

Andererseits solltest Du dem Server ein wenig Zeit lassen. Beim Upload werden die daten oft in ein Temp-Verzeichnis geschieben und später (FTP-Verbindung muss beendet sein), schiebt er die daten in Dein Verzeichnis. Das dauert eben! Es kann sogar passieren, dass Du beim Aufruf „File not found“ bekommst, verschwindet dann aber nach wenigen Sekunden.

Wilhelm

Hallo, kann mir bitte wer weiterhelfen?

Wenn ich eine Seite in einem Frame tausche, und diese auf den
Webserfer überspiele, erscheint im Browser immer die alte
Seite.
Erst nach ein bis zweimal „AKTUALISIEREN“ wird die neue Seite
geladen.

Mit ein- bis zweimal bist du doch noch ganz gut.
T-Online z.B. arbeitet mit mehreren Servern, aber nur auf einen spielt man ja sein Update erst mal auf.Der Abgleich unter den Servern kann manchmal mehrere Minuten dauern.

Beim aktualisieren gibst du ja schon den Befehl, den Cache zu ignorieren und die Seite neu zu laden, also hat es mit den Browsereinstellungen meiner Meinung nach nichts zu tun.

Darum habe ich meine Seite gar nicht mehr auf T-Online, sondern von dort nur noch eine automatische Weiterleitung zu 1&1, da geht es komischerweise immer sofort mit dem Update.
Andreas