Immer der selbe mann

Ich träume seit 3 nächten immer von einen älteren mann mit einer alt männerkopfbedeckung. einmal steht er vor dem wandverbau und zeigt auf mein aquarium ( da habe ich krebse drinnen.
In der 2. nacht sitzt er an meinen bett und schaut mich an
und in der 3 nacht steht er direkt vor meinen bett mit gefaltenen händen und sieht mich an. ich kann sein gesicht nicht erkennen und ich hab auch ein sehr mulmiges gefühl immer. er redet nicht und bewegt sich nicht.
ich hab einen traumfänger und ein kreuz in den raum gegeben aber es hilft nichts. weis jemand was das zu bedeuten hat? danke für die antworten jetzt schon mal.

Lg bella

Hallo Bella.

ich hab einen traumfänger und ein kreuz in den raum gegeben
aber es hilft nichts. weis jemand was das zu bedeuten hat?
danke für die antworten jetzt schon mal.

Das bedeutet, dass sowohl Traumfänger wie Kreuz sachlich völlig nutzlose Symbole sind, die sich lediglich im Heizwert unterscheiden.

In psychologischer Hinsicht kann man vielleicht sagen:
Wer seinen Träumen ständig Bedeutsames beimisst, der wird „Bedeutsames“ träumen.
Denn natürlich haben Träume Bezug zum Gedankenfeld des Träumenden.

Diesen Bezug kennt aber nur der Träumende selbst.

mfg

Danke, Misanthrop. Auf den Punkt. :smile: OWT
.

etwas präziser
Hallo

Das bedeutet, dass sowohl Traumfänger wie Kreuz sachlich
völlig nutzlose Symbole sind …

Das würde ich etwas feiner differenzieren:
Es lässt darauf schliessen, dass Bella nicht weiss, was ein Traumfänger ist und wie man ihn einsetzt.
Dass sie halt dem populären Irrtum aufgesessen ist, ein Traumfänger würde schlechte Träume ab fangen.
Das hat man dann davon, wenn schamanische Werkzeuge industriell nachgebildet und im Warenhaus verkauft werden.

Demgegenüber werden schamanische Medizingegenstände in aller Regel selber hergestellt und sehen dementsprechend individuell aus. Dann werden sie in einer liebevollen und umfassenden Zeremonie aufgeweckt und gesegnet.
Und: ein Traumfänger dient dazu, Träume ein zufangen – Träume, mit denen man weiterkommt. Das können auch schmerzhafte sein.

(Ich ahne schon, dass du mit diesen Ausführungen auch nicht viel anfangen kannst. Das macht aber nichts – es ist auch zu Bellas Information gedacht.)

Zum Kreuz sag ich jetzt mal nichts.

Diesen Bezug kennt aber nur der Träumende selbst.

Meine Rede! Da hast du ja sowas von recht!

Grüsse von
scalpello

3 Like