hallo ella,
wirklich deuten, was dieser traum dir sagen möchte kannst im grunde nur du. du bist die einzigste, die alle details über deine jetztige situation weiß.
wo ich dir helfen kann ist die allgemeine bedeutung bestimmter symbole. in den richtigen zusammenhang musst du sie dann bringen.
es ist möglich das du tatsächlich während des traumes mit den zähnen knirscht oder sie auch zusammenbeißt. normalerweise ist die muskulatur in der traumfase extremst entspannt, damit man gerade nicht wirklich das auch macht, was man träumt. jedoch ist jeder mensch unterschiedlich und insofern ist diese entspannung der muskeln bei jedem unterschiedlich. nur so kann es vorkommen das einige leute schlafwandeln. es gibt sicherlich mittel und möglichkeiten mit denen man feststellen kann ob du im schlaf irgendwas machst. ob es noch andere möglichkeiten als schlaflabor oder eigene videoaufnahmen gibt weiß ich nicht. da solltest du vielleicht deinen zahnarzt fragen.
zu den symbolen:
zähne sind ein symbol für den wachstumsprozess rund um die sexualität. dabei bedeutet es, dass du gerade einen Übergangsprozess durchlebst, wenn die zähne ausfallen. ebenso könnten ausfallende zähne eine angst vor dem älter werden und damit verbunden evtl sich selbst nicht mehr begehrenswert zu finden sein.
die tatsache, dass du im traum die zähne aufeinander beißt ist mir direkt keine bedeutung bekannt. was man allerdings in zusammenhang bringen könnte wäre das symbol des zähne knirschens. dies bedeutet, dass du dich mit viel geduld aus einer für dich schlimmen situation befreien kannst.
das blut hat mehrere bedeutungen. einmal kann es in positive richtung ein anderes mal in negative richtung gedeutet werden.
positiv gesehen würde es bedeuten:
da du eigenes blut vergießt könnte dies einen positiven verlauf einer situation bedeuten. hat das blut eine „schöne“ helle farbe bedeutet dies gesundheit
negativ gesehen könnte es bedeuten:
ist das blut dunkel gefärbt deutet dies auf großen ärger hin.
wenn eine blutung im traum nicht gestoppt werden kann, könnte dies auch ein vorbote einer langen krankheit sein.
bluten kann den verlust von kraft zeigen, es zeigt auch eine verwundung der seele. dabei ist es nicht zwingen gegeben, dass man die verwundung der seele im wachen zustand auch realisiert.
was ich als möglichkeit der deutung sehe (was aber nicht zutreffen muss, da ich dich nicht kenne) wäre:
es vielleicht eine änderung in deinem leben (vielleicht eine trennung oder gewichtszunahme) sodass du dich in deinem eigenen körper nicht mehr attraktiv findest und du vielleicht durch einen längeren prozess (kontakt zu anderen menschen, sport o.ä.) dein selbstvertrauen in der richtung wieder findest.
als information für dich, um meine antwort einordnen zu können. ich habe mich vor einigen jahren intensiv im rahmen einer schulischen ausarbeitung (fürs abi) mit diesem thema beschäftigt.
ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte
gruß chris